Beiträge von Basti1982



    Da macht mir die Zukunft aber Angst. Alles wird durch irgendwelche Technik ersetzt, wo soll das noch hinführen. Da bin ich froh, dass ich noch echte Konzerte gesehen habe. Bei solchen Gedanken wird mir ganz anders.

    Also ich kaufe noch viel Vinyls. Allerdings meist alte Auflagen, wo noch nichts remastert wurde. Das mache allerdings eben bei älteren Sachen, in der Zeit wo es einfach nur Vinyl gab. Supertramp habe ich mir alle Alben als Vinyl geholt, bis auf die 2 Best of Cds, und The Lamb lies auch als vinyl. Oder Pink Floyd bis zu The Wall.

    Naja zum Glück für uns alle haben das die Genesis Fans anno 1976 nicht so eng gesehen: Gabriel Songs mit anderer Stimme... klingt so nach Coverband... :P


    Naja hast auch recht. Aber immerhin wurden ja garnicht mehr soviele Gabriel Songs in der Collins Ära gespielt. Und da denke ich auch so zb. Lamb lies down höre ich mir lieber von Peter an, als von Phil.

    Deine ersten beiden Sätze verstehe ich nicht . Grübeln. ....


    naja ich habe zu diesem Album absolut kein Bezug. Genauso die Tour zu CAS. Collins Songs mit anderer Stimme. Habe mit solchen Neuauflagen immer Probleme. Ich kann nicht genau sagen woran das liegt.

    Ich habe für Crime of the Century gestimmt, wobei ich alle Alben top finde. Habe alle als Vinyl im Regal. Fools Overture ein Meisterwerk. Diese Band hätte ich gerne mal in original Besetzung gesehn. Hab mir vor kurzem das Abschiedskonzert von 1983 angesehen, aus dem Reitstadion in München Riem, einfach nur top. Wäre gerne da gewesen.

    Also mit diesem Album verbindet mich garnichts, hat für mich nichts mit Genesis zu tun. Für mich war Genesis mit Phil Collins seinem Ausstieg beendet, bis 2007. Leider bin ich von solchen Versuchen kein Fan. Paul Rogers und Queen hat mir auch nicht gefallen. Es klingt für mich nach Coverband. Original ist halt Original, und das gibts nur einmal.

    Sehr lustige Sache. Ich hab mir vor kurzem das Abacab Album gekauft, da mir der Titelsong Abacab sehr gefällt, hab mir dann zu Hause gemütlich das Album schön laut über Anlage reingezogen, bis aufeinmal Who dunnit? ertönte. Ich dachte das sei ein schlechter Scherz, und hab mir voll einen weggelacht( hab das Stück immerhin ganz gehört). Ich hoffte nur das würde nicht 10 Minuten gehn, meine Frau verzog auch schon das Gesicht:-) Ich dachte mir da kann irgendwas nicht Stimmen, also fing ich an über den Song zu googeln, und da musste ich so lachen. Gut gelungener Witz echt:topp::topp::D:D:D Einfach geil gemacht. Wobei zum anhören fast unerträglich.