The Lamb Live Video

  • Da gibt es diesen seltsamen Fernseh-Beitrag, in dem irgend ein deutscher Kommentator voll über Genesis abrotzt. Von wegen: Genesis ist ein Teil der (1974) neuen Bewegung, die sich nicht mehr gegen die Gesellschaft stellt, sondern ein Teil der Bewegung ist, die sich an diese neue Gesellschaftsform anpasst usw.
    Hinter dieser Bewegung steht irgend ein Medienmogul, dessen Namen mir aus Ekel entfallen ist. Welche Sendung war das denn? Kennt irgend jemand diesen Ausschnitt. Man sieht da ein paar Ausschnitte aus der Lamb-Show.... :?:

    You must be joking.........

  • ...nicht gegen die Gesellschaft stellt...? Das ist in der Tat witzig und nicht ganz unrichtig.


    Die progressive Bewegung und ihre Herkunft und Ankunft aus und in die Gesellschaft - wen es interessiert sollte das Buch THE MUSIC´S ALL THAT MATTERS - A HISTORY OF PROGRESSIVE MUSIC von Paul Stump lesen (u.a. mit einem Abriss über die Gesellschaft und Alben wie TALES FROM TOPOGRAPHIC OCEANS, THE LAMB, BRAIN SALAD SURGERY....)


    :oops:

    But there is in fact more earth than sea...

  • Besagter Beitrag kam in einer Sendung namens "Treffpunkte" (Ich seh mir jenen Schnipsel meist ohne Ton an, weil mich dieses pseuo-kritische Gemecker anekelt und fatal an das pathetische "Anti-Imperialismu", "Anti-Oberschicht"-Geseier der DDR-Presse erinnert (und das von einer Sendung aus'm WESTEN!!)
    Die Leute die sich "gegen die Gesellschaft" stellten standen damals übrigens schon in den Startlöchern...nämlich der Punk, aber ob jene Journalisten das so sahen??
    Ich finde es überhaupt ziemlich zwiespältig, Musik immer ins Politische ziehen zu wollen, damit wurden wir im Osten genug genervt, da galt eine Band erst etwas wenn sie sich gegen "Imperialismus und Unterdrückung" wendete :rollen:
    Genauso fatal, wie manche Leute, bei denen eine Band nur was gilt, wenn die Musik/Texte möglichst "intelligent" sind und einfache "Spaß an der Freude"-Mucke als dumm abgestempelt wird... :teufel:

    GIANT HOGWEED LIVES