Grobschnitt

  • bloop
    Grobschnitt ist cool. Habe sie allerdings etwas aus den Augen verloren. Da stieg doch alle paar Jahre mal eine Abschiedstour, oder?!
    Werde mich auf jeden Fall demnächst mal in dem Forum umschauen, danke für die Anregung. Man hat so viel rumliegen, was man zum Teil seit Jahren nicht gehört hat, da braucht's manchmal einen Anstoß von außen.


    Es grüßt der Duke

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!

  • Grobschnitts erste LP und Rockpommels Land sind Alben die jeder haben sollte! Genau wie ELOYs Ocean, Dawn, Silent Cries... etc.

    But there is in fact more earth than sea...

  • Zitat von Duke

    Grobschnitt ist cool. Habe sie allerdings etwas aus den Augen verloren. Da stieg doch alle paar Jahre mal eine Abschiedstour, oder?!


    Die haben 1989 die Abschiedstournee gehabt, seit dem ist aber nix mehr gewesen, außer einigen Live-Doppel-CD's (siehe www.grobschnitt.de)


    Zitat von Floyd

    Grobschnitts erste LP und Rockpommels Land sind Alben die jeder haben sollte! Genau wie ELOYs Ocean, Dawn, Silent Cries... etc.


    Genau! Die Jumbo klingt wie Genesis auf deutsch :-o

  • Zitat von bloop

    [quote=Duke]
    Genau! Die Jumbo klingt wie Genesis auf deutsch :-o


    Na ja, die Jumbo klingt sehr gut :D , aber nicht ganz ;) mit Genesis vergleichbar, aber man sieht (Innencover) und hört deutlich, dass sie Genesis öfter gehört haben - damals.


    Interessant hierzu vorvorgestern habe ich die Jumbo als CD bekommen und entsprechend nach Jahren nochmal angehört und dann lese ich zufällig :?: diese obigen Zeilen.

  • Zitat von heist

    ...aber man sieht (Innencover) und hört deutlich, dass sie Genesis öfter gehört haben - damals.


    Woran sieht man das denn im Innencover?


    Der Genesis Einfluß kam aber nur von Lupo und Mist. Die anderen standen da nicht so drauf. Eroc sieht diesen Einfluß auch sehr kritisch.

  • [/quote]


    Woran sieht man das denn im Innencover?


    [/quote]


    Bei der Vorstellung der Band steht erklärend über Ballermann:
    'his limb lies down on Broadway...' ;) (Was auch immer das heißen mag.) :?:

  • Zitat von heist

    Bei der Vorstellung der Band steht erklärend über Ballermann:
    'his limb lies down on Broadway...' ;) (Was auch immer das heißen mag.) :?:


    Das ist ein alter Grobschnitt running Gag. Was limb heißt, bitte bei www.pons.de erfragen. Das möchte ich hier nicht schreiben :oops:
    Grobschnitt haben sich immer über alles mögliche lustig gemacht (natürlich mit Augenzwinkern). Auch über Genesis, ganz besonders auf der LP von Eroc (3) bei dem Telefongespräch.

  • Zitat von bloop

    Was limb heißt, bitte bei www.pons.de erfragen. Das möchte ich hier nicht schreiben :oops:


    Hmmm...bei der guten Suzanne Vega hieß das Wort limb(s) doch noch ganz harmlos "Gliedmaßen"...wessen Gedanken da wohl schweinischer abdrifteten?? ;)


    Ich hab vor einiger Zeit "Der Clown" von Grobschnitt gehört und war vom Gesang eher genervt. Der Sänger hatte da irgendwie so einen schlagerhaften Einschlag drin... :rollen: Singt der Typ immer so -ähm- gebügelt oder röhrt er auch mal richtig los? (für Momente hab ich nämlich rausgehört, daß er sicher anders kann als er's tut)
    Aber die Musik war gut. :)

    GIANT HOGWEED LIVES

  • Zitat von Katrin-aka-ZahmeLamie

    Ich hab vor einiger Zeit "Der Clown" von Grobschnitt gehört und war vom Gesang eher genervt. Der Sänger hatte da irgendwie so einen schlagerhaften Einschlag drin...


    Da hast du die deutsche Version gehört. Für "Anfänger" ;) klingt das vielleicht schlagerhaft. Hör mal die englische Version der Platte an oder besser noch "Rockpommels Land" oder "Solar Music", die sind englisch bzw. fast nur instrumental (Solar Music).