Long Songs der Collins-Ära

    • Offizieller Beitrag

    Welcher Song ist der beste Long-Song der Collins-Ära? 164

    1. Driving The Last Spike (17) 10%
    2. Fading Lights (19) 12%
    3. Domino (17) 10%
    4. Tonight Tonight Tonight (7) 4%
    5. Home By The Sea (45) 27%
    6. Duke's Travels (12) 7%
    7. One For The Vine (27) 16%
    8. Ripples (20) 12%

    Nabend


    was meint ihr, welcher der aufgelisteten "Long-Songs" ist der beste, den Genesis in der Collins-Ära auf Vinyl und CD gepresst haben?


    Berücksichtigt wurden nur Songs mit mindestens 8 Minuten Gesamtlänge

  • Ahh..endlich mal wieder was Neues :lol:
    Ich habe für Domino gestimmt. Die anderen sind natürlich auch spitze. Nur mit Fading Lights kann ich mich nicht recht anfreunden (langweilig)... Die Ripples-Version von Wilson find ich ein kleines bisschen besser

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • Uiuiui nicht leicht. Hmm ich habe mcih für Home by the sea entschieden - der song ist einfach nur zu geil *gleich mal die CD reinschmeiß*
    Aber ich muss sagen, dass eine Bewertung ziemlich schwierig ist, weil die songs sich doch schon sehr unterscheiden,. Weß nicht, Ripples und Domino sind auch absolut fett, ganz zu schweigen von Driving...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Habe mich spontan für den Duke entschieden. Es hätte aber auch Tonight, Tonight, Tonight sein können. Hier gefällt mir besonders das der Song auf der einen Seite so kalt, so aggressiv, auf der anderen Seite sehr melancholisch ist. Und beim Duke ist es einfach der Speed/Druck, das treibend der Drums und natürlich das Keyboardspiel vom Tastengott.


    Genesis

  • Ganz schwirige Frage! ;)


    Bis auf die beiden Stücke von Invisible Touch sind alle Songs stark! Domino und TTT fallen schon ziemlich ab!


    Habe mich für OftVine entschieden. Aber Duke´s Travels, HBTS oder DTLS sind auch nicht schlechter!

    But there is in fact more earth than sea...

  • One For The Vine - ist noch richtig Genesis.


    Aber Fading Lights empfinde ich als ein letztes Highlight, weiß nicht, wie man den Mittelpart bzw. das Stück als "langweilig" empfinden kann. Klar kann das nicht an die alten Zeiten anknüpfen - aber es erinnert wenigstens daran.