Queen und Solo

  • Ich hoffe mal die Ankündigung von "Face It Alone" ist Teil der schon länger angekündigten "The Miracle" SDE. Im Gegensatz zu dem was die meisten Medien melden ist "Face It Alone" ja nicht unbekannt, zumindest die Existenz des Lieds ist lange bekannt, es stammt aus den 1988er Sessions.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe mal die Ankündigung von "Face It Alone" ist Teil der schon länger angekündigten "The Miracle" SDE. Im Gegensatz zu dem was die meisten Medien melden ist "Face It Alone" ja nicht unbekannt, zumindest die Existenz des Lieds ist lange bekannt, es stammt aus den 1988er Sessions.

    schon klar - gehört hat es trotzdem keiner. Wie "Let Me In Your Heart Again" vor ein paar Jahren. Also mal sehen, was die da rauszaubern.

  • Ich bin auch sehr gespannt, was Band und Techniker gezaubert haben. Die im Netz kursierenden Ausschnitte von den Demoaufnahmen klingen ja eher nach Songfragmenten mit noch nicht fertigen Vocals aus einer sehr frühen Phase der Songentwicklung. Bin gespannt, ob es entweder wirklich bislang nicht geleakte spätere Fassungen des Songs gibt, die jetzt veröffentlicht werden, oder ob die Techniker aus den halben Strophen und Gesangsimprovisationen einen fertigen Track erstellt haben, wie ja (angeblich) bei You Don't Fool Me auch schon. Auf jeden Fall freue ich mich auf die Veröffentlichung :)

  • Bin gespannt, ob es entweder wirklich bislang nicht geleakte spätere Fassungen des Songs gibt, die jetzt veröffentlicht werden, oder ob die Techniker aus den halben Strophen und Gesangsimprovisationen einen fertigen Track erstellt haben, wie ja (angeblich) bei You Don't Fool Me auch schon. Auf jeden Fall freue ich mich auf die Veröffentlichung :)

    ...oder "It's a Beautiful Day"...

  • Es dauert vermutlich nicht mehr lange bis man im Studio - oder noch schlimmer zu Hause - Gesangsstimmen generiert und neue Songs von neuen Bands - besser Projekten - generiert. Schauder!

  • Der "neue" Queen-Song mit Freddie Mercury war ja für September angedacht. Nun ist der September auch schon zur Hälfte vorüber. Weiß jemand etwas?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Vielleicht kam RT's Live Album in den Weg... So vieles wurde angekündigt und doch (noch) nicht veröffentlicht, z. B. schon vor Jahren das Memorabilia Buch...