Schwächster Song der "Invisible Touch"

  • Die letzten Posts zeigen sehr gut, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Für den einen ist ein Song absoluter Müll, der andere findet er sei ok und der der Dritte hört's gerne.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Zy: Es ist aber schon offensichtlich, dass es den Collins-Hassern Spaß macht ihn zu beschimpfen/kritisieren, während über Gabriel nie ein schlechtes Wort fällt... :dagegen:

  • Jo, den ollen Collins-Hassern macht das immer wieder Spaß. Das sich die anderen auch ja an unsere Gruppensitzungen halten. Wer sich nun wundert:


    Onkel Herma hat entdeckt, dass wir so nicht weitermachen können und uns alle liebhaben müssen. Daher habe ich eine Selbsthilfegruppe gegründet, wo wir unsere Aggressionen und Neidgefühle gegen Collins in den Griff zu versuchen bekommen. Dafür sind natürlich kleine Schritte nötig, zur Zeit sind wir gerade dabei keine Voodoopuppen ohne Stimmbänder mehr zu bauen, bzw. nicht mehr die Stimmbänder anzuzünden. Ich bin sicher in einem Jahr oder so, können wir auch mal was von Collins gut finden, auch ohne Grund. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich denke eher so manchen 'Gabriel-Fans' amüsiert die Reaktion der 'Collins-Anhänger' wenn ihr Liebling gefoppt wird. Soll heissen, solche Aktionen machen Spass.
    Nimm es einfach locker.
    Soviel ich weiss, verstehen sich die beiden glänzend. Nicht umsonst hat Phil ja sogar auf Platten von PG getrommelt.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Oha, Asche auf mein Haupt. Die 1.Stimme für "Domino" kam von mir.
    Das Problem an dem Song ist "The Last Domino". Vor allem live bei der WCD Tour klang dieser Teil einfach nur nervig. Schade, "In The Glow Of The Night" klingt verträumt, romantisch hat Charme und klingt schön "balladig". Durch die Stückelung des Songs find ich den Song leider nur schlecht. Allerdings habe ich mit mir gerungen. "Anything She Does" klingt total belanglos. Eigentlich hätte ich auch den Song wählen können. Stichwort "Throwing It All Away". Okay, ein Lied dieses Kalibers hätte voll und ganz gereicht auf dem IT Album und man kann die Kritik irgendwo nachvollziehen. Allerdings der Vorwurf dieser Song wäre live verschwendet worden für andere GENESIS-Perlen finde ich überzogen.
    So langweilig wie das Stück auf dem Album klingt, so interessant, vor allem durch die Einbindung der Zuschauer, wurde es live aufgeführt. Ein Heimspiel für Phil die Fans zu animieren und für Laune zu sorgen...
    Zurück zu Domino: "In The Glow Of The Night" Topp! "The Domino Principle" Hopp!

  • Mit The Last Domino beginnt der Song doch erst richtig, In the Glow of the night ist doch nur Vorspiel. Die Post geht erst mit The last Domino an!


    Genesis

  • Zitat von Detlev Jäschke

    Wie dan201172 schon schreibt, ach hätte man Tiaa doch durch "do the neurotic" ersetzt (ich finde ein "into deep" hat auf der Scheibe alles zu diesem abgedeckt).


    Nun, ich könnte natürlich auch gut mit der folgenden Kombination leben:
    "In to deep" wird durch "neurotic" ersetzt, und "Tiaa" und "Brazilian" bleiben auf IT. Vielleicht wäre das die beste Zusammenstellung gewesen.
    Aber, halt: "Feeding the Fire" wäre eigentlich auch noch ein ganz guter Kandidat für IT gewesen...


    btw: "Anything she does" finde ich alleine schon wegen den Bläsern ganz nett. Ist neben "Paperlate" und "No reply at all" das einzige Stück von Genesis mit einem Bläsersatz, oder?

  • dan: Ich finde "Anything She Does" auch ganz okay (gerade wegen des Textes), wobei die Bläser im Gegensatz zu den von Dir genannten Songs ja keine echten sind und m.E. etwas sehr synthetisch klingen.


    genesis: Ich bin ganz Deiner Meinung - "Domino" entwickelt erst ab "The Last Domino" seinen ganzen Zauber und ist gerade wegen dieses zweiten Teils zum Genesis-Klassiker geworden! (Wobei er in der Tat 1987 besser rüberkam als 1992)


    @Helge: Also, ich fand bei "Throwing It All Away" auch die Einbindung des Publikums etwas nervig - zumal (und ich bleibe dabei ;) ) damit wichtige Zeit "vertan" wurde...


    squonky: Über Gabriel wurde hier auch schon mal negativ geschrieben. Und auch nicht ALLES war dabei konstruktiv. Aber naja... alles in allem hält sich die Kritik m.E. für beide in Grenzen. Ich würde es auch schade finden, wenn man wirklich ALLES und jeden Aspekt bzgl. Genesis & Co. glorifizieren würde!

  • @ Jan,
    beim Konzert muss man die Leute mit einbinden. Es können nicht alle so'ne Hardcore-Fans sein wie Du.
    Ich meine, ein "Supper's Ready" mag für Dich und Herma vielleicht das Nonplusultra sein, aber GENESIS haben den Anspruch ein breites Publikum und nicht alle können mit SR etwas anfangen. Ich fand "Throwing It All Away" perfekt. Paßte genau zur WCD Tour.


    Was das IT - Album betrifft: Auch ich hätte "Do The Neurotic" und "Feeding The Fire" die ich bis zur Veröffentlichung von Archive II nicht kannte, gerne auf dem Album gesehen.
    8 Tracks sind ja auch nicht so sonderlich viele. Stimme aber überein, dass eine Ballade dafür hätte nur ne B-Seiten werden brauchen. Ich denke da an "In Too Deep". Obwohl, soweit wie ich mich erinnern kann war der Song damals nicht wirklich unerfolgreich, sprich die Leute schienen es zu mögen...