Bester Song auf We Can´t Dance

  • Driving... knapp vor...
    Ja, vor was? No son..., I can`t dance, Dreaming...?
    Ich weiß es nicht. Und insgesamt find ich das Album auch nicht so toll.


    Hab grade jedoch voll Verwunderung in der RTL-Chartshow gesehen, dass We can`t dance auf Platz 4 :schockiert: der deutschen Albumcharts der letzten 40 Jahre liegt (hinter den Beatles, Heintje :rollen: und Deep Purple).

    Heavy Rotation:
    Opeth - Watershed
    Porcupine Tree - Nil Recurring EP
    Bloodbath - The Wacken Carnage
    Audiscrobbler

  • Wieso Verwunderung, das erste Platin hatten die doch schon fast schon durch die Vorbestellungen (also vor VÖ) eingeheimst (zumindest Gold war schon da nur durch die Vorbestellungen. kann das jemand toppen?)


    Genesis

  • Wusste ich einfach nicht und hätte es auch nicht erwartet.


    Und toppen weiß ich nicht, aber Wish you were here und Animals von Pink Floyd hatten auch jeweils Gold durch Vorbestellungen ;)

    Heavy Rotation:
    Opeth - Watershed
    Porcupine Tree - Nil Recurring EP
    Bloodbath - The Wacken Carnage
    Audiscrobbler

  • Wish you were here kann ich verstehen, besonders nach Dark Side..., aber der Rest ist von Pink Floyd, sagen wir es mal nett, bescheiden! :schockiert:
    Habe letztens mal in altes Material, also vor Dark Side, reingehört, einfach nicht mein Ding, genau so alles nach Wish you were here.


    Genesis

  • Hehe, wollen wir über meine andere Lieblingsband neben Genesis diskutieren?
    Sicher, grade die alten Floyd-Sachen sind gewöhnungsbedürftig aber sind die alten Genesis-Sachen das nicht auch ;)
    Und bescheiden :schockiert: Hast du mal Ummagumma gehört. Das ist Kunst, vielleicht mehr noch als Genesis (dafür nicht so melodisch ;) ).
    Aber immerhin ist das hier ein Genesis-Forum, also hör ich jetzt mal lieber auf :P


    Btw. Ich hör grad das Gitarrensolo von Firth.. *träum* Könnte von der Atmosphäre her auch von den Floyds sein :lol:

    Heavy Rotation:
    Opeth - Watershed
    Porcupine Tree - Nil Recurring EP
    Bloodbath - The Wacken Carnage
    Audiscrobbler

  • Also auch wenn man aufgrund meines Nicks darauf schliessen könnte: ein gewaltiger PF Fan bin ich nicht - aber nach vielen jahren des Hörens muss ich gestehen: PF sind absolut groß! Perfekte Albem sind: ATOM HEART MOTHER, DSOFM, WYWH, THE WALL und mein Fave. ANIMALS!!! Echoes natürlich als Song auch...man muss wohl erst warm werden, anders als mit GENESIS, YES oder ELP Material, wobei Letztere ja auch nicht immer gaaanz einfach zu verstehen sind ;)

    But there is in fact more earth than sea...

  • Fading Lights knapp vor No Son Of Mine (letzteres war die beste Single von Genesis, finde ich) und Living Forever.


    Die Euphorie war doch damals riesengroß: Endlich wieder ein Genesis-Album, nach dem langen Warten. Die Presse damals hat das Album schon sehr beachtet (viele es auch sehr runtergemacht - z.B. mein Lieblingsfeind MusikExpress), und wenn man bedenkt, dass es eine randvolle CD (ich glaube, es wurde auch noch als Doppel-LP veröffentlicht) ist, wurde man wirklich gut für das Warten entschädigt. Es gibt kaum Ausfälle, nur Since I Lost You hat für mich nichts mit Genesis zu tun.


    @ Christian: Gibt es irgendwo mehr solche "statistischen Daten" zu Genesis. Ich hatte z.B. das mit den 24 Wochen Platz 1 (Wahnsinn!) nicht mehr in Erinnerung.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

    • Offizieller Beitrag

    @ eleventh: der proggiandi sitzt seit geraumer Zeit an solchen Statistiken. Is m Haufen Arbeit...


    im übrigen: Der ME/Sounds hatte seinerzeit We Can't Dance 5 von 6 Sternchen gegeben, von Runtermachen kann da keine Rede sein.