Bester Song der "Invisible Touch"

  • Zitat von Detlev Jäschke

    Ausserdem denke ich, das die 3 diesen und andere Songs schon länger in der Schublade hatten und einfach nur nie irgendwo untergebracht haben. Ich möchte nicht wissen, wie alt so manch ein Song auf einer Scheibe eigentlich wirklich schon ist.


    Das war vielleicht am Anfang ihrer Karriere so, aber gerade am Ende der 3er-Konstellation haben sie doch vor allem gejammt. Und so klingt auch "On The Shoreline". Bin mir ziemlich sicher, dass es auf der "WCD"-Sessions entstanden ist. Es klingt m.E. auch so und hätte eher auf die "WCD" als auf die "IT" gepasst. Dieser eine Teil "Take me over, lead me through" erinnert darüber hinaus stark an die Passage "Can you hear me, can you see..." von "Driving The Last Spike"! ;)

  • Ja, diese Passage erinnert an "Driving..." obwohl das Lied selbst mich eher an "No Son Of Mine" komischerweise erinnert.
    Auf jeden Fall, und da muss ich Dir Recht geben, gehört "On The Shoreline" auf jeden Fall zur "We Can't Dance"-Session.
    Der Song ist mein Geheimfavorit und ich könnte mir vorstellen daß er auf der Tour gespielt wird. Potential hat das Lied auf allemal...

  • mag sein, und ich schliesse mich der Meinung von Helge an, vielleicht sollten die Herren überhaupt mal nur die B-Seiten live Besten geben, die auf keiner LP/CD zu finden sind. Das wären für viele sicher schon "die neuen" Stücke :)

  • Zitat von Jan

    Angestachelt durch die interessanten Umfrageergebnisse bezüglich der Lieblingsplatten möchte ich diesmal ins weitere Detail gehen und Euch die quälende Frage stellen, welches Euer Lieblingssong der jeweiligen Alben ist (bin auch gespannt, welche Tracks am Ende NULL Stimmen haben...).


    Ich mache es diesmal ganz kurz: Mir gefällt "Domino" mir riesigem Abstand am besten. Aber auch z.B. "Tonight, Tonight, Tonight" oder "Anything She Does" gefallen mir auf ihre Art immer noch sehr.



    Stimme dir zu einem Drittel zu. Würde Anything she does durch The brazilian ersetzen, aber bevorzugt die Live-Version versteht sich 8-)

  • Hab grade festgestellt, dass ich mich noch gar eindeutig nicht zu meinem (momentanen) Lieblingssong von IT bekannt habe:eek:


    Und es ist....nein, nicht Domino, auch nicht TTT,....nein auch nicht The brazilian...

    ES IST THROWING IT ALL AWAY!!!

    Das hättet ihr wohl nicht gedacht, aber ich hab den Song allein heute schon 10 mal gehört und hoffe, dass er auf der Tour gespielt wird - ich werde mitsingen und tanzen:banana:

    Auch Invisible touch und Land of confusion möchte ich jetzt mal in Schutz nehmen!
    Hab mir grad beide von der Wembley-DVD angehört - in voller Lautstärke!

    Die Tour wird geil!:)

  • Meine Stimmen gehen auch an


    ~ Domino ~ und an ~ In too deep ~


    ... und meine Grüße an Euch.



    Christian

  • Von den Singles finde ich "Land of Confusion" am geilsten (und live erst!!!)
    Und dann "Tonight, Tonight, Tonight"!!! Mega-Geiles Mike/Tony - Duell! :)

  • Domino, gefolgt vom Brasilianer und Tonight³. Hätte aber statt In Too Deep und Throwing lieber Do The Neurotic und Feeding The Fire auf dem Album gehabt.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)