Bester Song der "Selling England"

  • Hallo Leute!


    Bestes Stück von Selling England? Natürlich "More fool me" ;)
    Nein, Spaß beiseite. Meine Lieblingslied ist nach wie vor "Firth of Fifth"; als ich es zum ersten Mal hörte - damals hatte ich noch keinerlei Zugang zum Prog-Rock - war es wie eine Offenbarung für mich (gerade weil es so leicht zugänglich ist).
    Zu diesem Lied hätte ich eine Frage, ohne deswegen ein extra Thema aufmachen zu wollen: In einem anderen Forum habe ich von einer Live-Version gelesen, in der das Gitarrensolo noch dynamischer und majestätischer rüberkommen soll, als in der Studioversion. Hat einer von den Experten eine Ahnung, welche Live-Version damit gemeint sein könnte? Es müsste sich nach meinem Dafürhalten um eine ältere Version handeln, in der Steve noch die 'Sirenen' singen lässt.


    Grüße,
    Hogweed

  • @ Bärenklau:
    Ich denke, es handelt sich um die '74er Live-Version, welche auf der 4-CD-Box "Archive 1" zu finden ist (übrigens absolute Kaufpflicht, gibt's auch recht günstig bei eBay!).

    FAIRY LIQUID GIANT - SLASHED FROM 20p TO 17 1/2

  • Zitat von C~H

    @ Bärenklau:
    Ich denke, es handelt sich um die '74er Live-Version, welche auf der 4-CD-Box "Archive 1" zu finden ist (übrigens absolute Kaufpflicht, gibt's auch recht günstig bei eBay!).


    In der Tat! Das Solo kommt dort superfett!

    But there is in fact more earth than sea...

  • Ich kann mich ÜBERHAUPT NICHT entscheiden.


    Ich finde alle Songs sehr sehr gut. Geniale Scheibe! Ich habe daher für I know what I like - in Vertretung für das gesamte Album - gestimmt.


    Cinema Show ist ein absoluter Hammer, vor allem die zweite Hälfte.

  • Ich mag das Album auch komplett. Jedoch würd ich nicht sagen, dass IKWIL den Höhepunkt des Albums bildet. Da mussu aber noch mal richtig rein hören *g*

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • *am Kopf kratz*
    Ich find "I know what I like" nicht schlecht, aber im Vergleich zu "Dancing with the moonlit knight", "Firth of fifth", "The cinema show" oder "The battle of Epping forest" ist da doch für mich ein ganz schöner Unterschied....

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Wenn die Platte die folgende Playlist hätte, fände ich das ganze viel schlüssiger:
    1.Dancing with the Moonlit Knight
    2.After the Ordeal
    3.The Battle of Epping Forest
    4.Firth of Fifth
    5.The Cinema Show/Aisle of Plenty

  • Ich habe für I know what i like auch nur representativ gestimmt, weil der titel des songs für mich auch für das album bezeichnend ist! Ichweiss auch dass die Kracher andere Songs sind ;)


    Aber wie gesagt, ich konnte mich nicht entscheiden!

  • Firth of Fifth.. sicher der beste Song aus SEbtP. Möchte aber gerne wiederholen dass die Live-Version aus "Seconds Out" noch ein Stück weit bombastischer rüberkommt. Einfach MegaGänsehautmäßig !!