Beste Songs der "Up"

  • Bester Song auf Peter Gabriels UP 69

    1. Darkness (8) 12%
    2. Growing Up (11) 16%
    3. Sky Blue (4) 6%
    4. No Way Out (2) 3%
    5. I Grieve (5) 7%
    6. The Barry Williams Show (4) 6%
    7. My Head Sounds Like That (5) 7%
    8. More Than This (9) 13%
    9. Signal To Noise (18) 26%
    10. The Drop (3) 4%

    Angestachelt durch die interessanten Umfrageergebnisse bezüglich der Lieblingsplatten möchte ich diesmal ins weitere Detail gehen und Euch die quälende Frage stellen, welches Euer Lieblingssong der jeweiligen Alben ist (bin auch gespannt, welche Tracks am Ende NULL Stimmen haben...).
    Nun zum aktuellen Album "Up".


    Diesmal ist die Wahl so klar wie bei keinem anderen Album: "Darkness" hebt sich meines Erachtens ganz klar von allen anderen Liedern auf dieser CD ab (wobei ich in den ersten Wochen nach der CD-Veröffentlichung die "Barry Williams Show" noch am besten fand).

  • Auch wieder schwer: Darkness und Signal to noise mussten sich Growing up geschlagen geben.
    Wahrscheinlich ist meine Entscheidung aber durch die geniale Inzenierung beim Konzert (siehe Avatar ;) ) und das coole Video beeinflusst worden.

    Heavy Rotation:
    Opeth - Watershed
    Porcupine Tree - Nil Recurring EP
    Bloodbath - The Wacken Carnage
    Audiscrobbler

  • Mist,


    da war die Hand wieder schneller als das Auge. Wollte für Sky Blue stimmen, habe aber Growing Up geklickt. Kann man das ändern???


    Genesis

  • Muss ich Jan vollkommen recht geben: ganz klar Darkness!


    Am Anfang stand ich ziemlich auf Barry Williams, Growing up und More than this. Dann auf I grieve. Jetzt stehe ich mehr auf The Drop und my head sounds...aber Darkness blieb immer! Einfach ein geniales, abwechslungsreiches Album!

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • "Signal to noise" rulz :yoh:
    und gewinnt somit knapp vor skyblue!

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • lob, dass keiner my head sounds like that nahm!!!


    iss ja eher my song sounds like shit...


    oder wird das lied nach 30 sekunden, dann wird mir immer übel besser??


    und ich liebe peter und nicht nur die bekannten pop-songs, um hier gleich mal wind aus den segeln der gegenreden zu nehmen!!!
    gelle!


    ME

  • Ich persönlich habe nichts gegen diesen Song. Ich finde, er klingt nur auf den ersten "Blick" langweilig...

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • Zitat

    lob, dass keiner my head sounds like that nahm!!!


    also ich finde den Song sogar richtig gut! Ich kann dafür weniger mit No way out und Sky Blue anfangen....aber, wie bereits mehrfach erwähnt, das ist halt Geschmackssache.

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"