Growing Up Tour DVD

  • Hallo! Gibt es eigentlich schon irgendwelche Informationen zur geplanten "Growing Up Tour DVD"? Auf www.genesis-movement.org war vor ein paar Tagen zu lesen, dass die DVD wegen finanzieller Unstimmigkeiten nicht bei Virgin erscheinen wird. Als Veröffentlichungstermin wurde auf einer anderen Internetseite der 10.11.2003 genannt. Wer weiß mehr darüber? Ich kann es kaum erwarten, diese DVD endlich sehen zu können...

  • Ich warte schon auf die DVD seit ich die Konzerthalle in Leipzig verlassen habe. Irgendjemand hat mir das Jahr 2004 prophezeit, deswegen bin ich ziemlich froh, dass es wohl doch 2003 wird.
    Ich glaub, es kann keiner einen genauen Termin sagen...

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • Scheinbar gibt es doch ein paar Details zur Veröffentlichung: Auf www.genesis-movement.org ist mittlerweile zu lessen, dass die DVD bei "Warner Vision" erscheint. Dieses Gerücht habe ich mittlerweile schon häufiger im Internet gefunden. Auf mehreren privaten Homepages wird darüberhinaus angegeben, dass die DVD unter dem Titel "The Growing Up Tour DVD" am 10. November 2003 veröffentlicht wird. Angeblich stammt diese Information direkt von Warner. Naja, vielleicht gibt es bald mal ein offizielles Statement dazu...

    • Offizieller Beitrag

    Nabend


    Die Growing Up Live DVD wird tatsächlich bei Warner erscheinen. Von virgin haben wir erfahren, dass dies ein normaler Vorgang ist, die Geschichte mit Real World (wollten angeblich zu viel geld) mag wahr sein, wollte Virgin aber nicht bestätigen.
    The Way We Walk ist da ja auch nicht erschienen, das liegt daran, dass Virgin nur Rechte an den Songs hat, nicht aber an Bildern.


    Die DVD soll noch dieses Jahr kommen.

  • Hallo!
    Ist schon irgendwas über:
    -Specials
    -Sound
    -Preis
    -Aufnahmeort
    durchgesickert?

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • Aufgenommen wurde die DVD definitiv in Italien. Peter Gabriel hat im Mai an zwei Tagen hintereinander in Mailand (Filaforum) gespielt und dort die DVD aufgenommen. Einige Stücke sind während der Show sogar extra für die Aufnahmen wiederholt worden ("Growing Up" und "Here Comes The Flood")...
    Über weitere Details gibt es glaube ich noch gar keine Informationen...

  • Endlich mal wieder Neuigkeiten zur geplanten DVD! Auf http://www.genesis-movement.org ist zu lesen, dass die Veröffentlichung der "Growing Up Tour DVD" jetzt definitiv bestätigt ist. Peter Gabriel arbeitet im Moment scheinbar noch an ein paar Dingen in dieser Richtung (Cover, Werbung...)! Erscheinungsdatum: Anfang November 2003!

  • Zur "Growing Up Tour DVD" gibt es seit gestern offizielle Neuigkeiten unter http://www.petergabriel.com! Glücklicherweise ist auf der DVD ein komplettes Konzert enthalten. Wäre doch wirklich schade gewesen, wenn man sich nur auf 90 Minuten beschränkt hätte. Hier die Trackliste:


    01 Here Comes The Flood
    02 Darkness
    03 Red Rain
    04 Secret World
    05 Sky Blue
    06 Downside Up
    07 The Barry Williams Show
    08 More Than This
    09 Mercy Street
    10 Digging In The Dirt
    11 Growing Up
    12 Animal Nation
    13 Solsbury Hill
    14 Sledgehammer
    15 Signal To Noise
    16 In Your Eyes
    17 Father Son

    • Offizieller Beitrag

    ergänzend dazu:


    sowohl auf COME TALK TO ME als auch auf das selten dargebotene NO WAY OUT wurde für die DVD verzichtet. Gründe bisher unbekannt.


    Als Extras bekommt man neben dem dts Sound / DD 5.1 / 2.0 folgendes


    More Than This (Elbow Remix)
    Making of the Growing Up Tour
    Photo Gallery

  • Klingt doch sehr, sehr gut...
    Ich freue mich total... Doctone mach ein Faß auf!

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space