Dein Album-Favorit von PETER GABRIEL!

    • Offizieller Beitrag

    ...eine Umfrage, die eigentlich auf keiner Fanseite fehlen sollte! Schließlich will man ja wissen, mit wem man es hier zu tun hat... ;)

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Waaas? Wer unterschätzt Ovo? Hä?


    Ovo ist ja genial. Der erste Track ist ...naja... Geschmacksache. Aber das Album ist echt spitze. Man muss es sich - wie die anderen - nur öfter reintun
    *undsoseies*

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • Tja was soll ich sagen, Pete ist einfach genial - meine Favoriten sind "2", "So" und "Up" - hab mich dann schweren Herzens für "So" entschieden - naja liegt auch dran, dass das meine erte PG Scheibe war ;)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Die geilsten Alben sind PASSION (warum? habe ich schon mal gepostet!), die IV ist schlichtweg genial!!! und UP - ein Hammer, den ich ihm fast nicht mehr zugetraut habe (warum eigentlich nicht ;) )


    Immer öder finde ich in letzter zeit die SO, wenn da nicht RED RAIN drauf wäre...

    But there is in fact more earth than sea...

  • Verdammt - das ist schwer. 'I' ist sehr vielschichtig, da er da noch auf der Suche nach seinem eigenen Stil war - gefällt mir gerade deswegen sehr gut. 'II' höre ich mir nur an, wenn ich mal wieder einen weiteren Versuch starten möchte, mit dem Album endlich warm zu werden - das ist mir bisher noch nicht geglückt. 'III' und 'IV' sind sehr geil, 'SO' natürlich auch, aber anders. 'US' ist sehr stimmungsvoll und 'UP' richtig heftig. Ich kann mich echt nur schwer entscheiden ... und zwar für 'III' (weil er da seinen Weg gefunden hatte).

  • was für eine fiese Umfrage! Als ob man sich da entscheiden könnte! Habe mich aber trotzdem entschieden und habe US gewählt. Dieses Album ist wie ein Buch. Perfekter Anfang und Schluß, sehr stimmig und ich stehe voll auf diesen afrikanischen Touch.


    I. ist genial, weil er alle möglichen Dinge und Stilrichtungen ausprobiert und ausserdem ist Solsbury Hill drauf!


    II. überzeugt durch seine ausnahmslos guten Songs


    III. ist mein zweiter Fave! Hier stimmt auch die Stimmung.


    IV. ganz große Songs! (überraschenderweise klingen paar Songs der UP auch so)


    So ist schon ok, könnte ich aber niemals zu meinen Lieblingsalben zählen, obwohl grossartige Songs darauf sind und ich ihm mittlerweile (nach mehrenen Live-Aufnahmen und Konzertbesuche) Sledgehammer verziehen habe und den Song jetzt sogar richtig klasse finde!


    Up ist schlichtweg genial und einzigartig und überrascht mich immer noch durch seine Kraft.


    Über PG's Soundtracks müssen wir nicht reden - die sprechen für sich und sind unübertroffen!

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • "Security" rules!!!!! 8-) Ist vom musikalischen her meines Erachtens auf alle Fälle sein bestes (auch live kommen die Songs im Großen und Ganzen viel besser rüber als die Songs von anderen PG-Alben!) - textlich finde ich das dritte Album aufgrund seiner hervorragenden Konzentration auf die Abgründe der menschlichen Psyche am besten!

  • @ Jan

    Zitat

    das dritte Album aufgrund seiner hervorragenden Konzentration auf die Abgründe der menschlichen Psyche


    *g* das hast Du jetzt aber schön formuliert ;) aber Du hast natürlich vollkommen Recht! Genau dadurch besticht das 3. Album!

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"