Mark Bell - Album Age Band 3: PHIL COLLINS / Face Value

  • Bin gespannt, welche Position Bell in der Frage bezieht, ob Collins den anderen ITAT vorgespielt hat oder nicht.

    Wenn ich Bell bislang richtig einschätze, wird er auch zu dieser Frage Fakten zusammentragen und sich mit "Positionen" eher zurückhalten.

  • Hab schon den Eindruck, dass Bell gerne ausführt, was er für das wahrscheinlichste Szenario hält. Wobei in der speziellen Frage ITAT ist das einfach: Banks irrt sich nie, also stimmt seine Version 🤪

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • ...und gestern schon angekommen. Immer noch über 70 Seiten track-by-Track Musik und Textanalyse, und trotz 25 Seiten über Duke versichert der gute Bell, es würde für das Album auch einen eigenen Album-Age-Band geben, da schon mal gutes gelingen!

    Er hat auch Interviews mit Andrea Collins geführt, da bin ich ja mal gespannt...


    Erster Blick galt der ITAT-Frage, die natürlich von Bell sehr differenziert unter Heranziehung diverser Quellen aufbereitet wird. Ich nehm hier aber nichts vorweg ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    2 Mal editiert, zuletzt von duke77 ()

  • Die ersten 50 Seiten verschlungen, macht echt Spaß.

    Empfehlenswert.

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • ich hab das Buch in zwei tagen komplett durchgelesen.
    Jetzt werde ich mir die einzelnen Stucke anhören und dabei die Beschreibung zu Musik und Text nochmal lesen.
    Die ersten beiden Bücher haben mir noch besser gefallen. Mal gucken was jetzt noch kommt

    it's one o'clock and time for lunch ...:kaffee:

  • Moin,

    bin grade mittendrin, Phil bringt grade die CR 78 mit zu Peter nach Bath.

    Ich bin gespannt, wie es weiter geht - ist halt anders als bei den anderen Werken, herrlich zu lesen, was das alles los war bei Phil ("Collins?, Genesis?, wer ist den das, Eric?" ;)


    Wer dieses starke Instrument einmal kennenlernen will: es gibt grade eine

    wunderbare Reproduktion der Maschine von cherryaudio:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Getting Started


    als Demo für 4 Wochen auch kostenfrei mit dem ein oder anderen Rauscher alle 4-5 Minuten - Ansonsten knapp 50 € als Plugin und Standalone... macht richtig Spaß!


    Bell on,


    Kabuki


    PS.: da gibt es auch die ARPs, die Tony gespielt hat: ProSoloist und Quadra, tolles Tony Feeling....

  • Fun Fact: meine Frau meint, wenn jemand in so kurzer Zeit drei dermaßen gut und gründlich recherchierte und gut geschriebene Bücher veröffentlicht, dann kann es sich nur um eine KI handelt. :D

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ich war auch ziemlich überrascht, daß Eric Clapton im Jahr 1979 weder von Phil noch von Genesis angeblich noch nie etwas gehört haben will?

    Die Peter Gabriel Ära und sein Ausstieg waren doch relativ große Themen.

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Ich befürchte Eric war in den 70ern sehr mit sich selbst und seinen Dämonen beschäftigt.


    read on,


    Kabuki

    Clapton hat vor allem rassistischen Müll von sich gegeben und ohne Ende Drogen konsumiert . Ohnehin hat Clapton, glaube ich, selten musikalisch über seinen öden Blues-Tellerrand geschaut.