GENESIS Rätsel - Suchspiel zu OSTERN 2024

  • Einfach die Helena mit dem Trojanischen Pferd war meine Idee - Schlußzeile von Blood On The Rooftops - "Helen Of Troy" (has found a new fact again)..



    Ich begebe mich mal mit dem Bild ziemlich in der Mitte zu Duke und die ersten Verse von Behind The Lines: „I hold the book so tightly in my hands…“

    Die Fährte ebenfalls richtig gelesen





    Unten links die Schuhe:

    There’s Harold Hugues in BLUE SWEEDE SHOES SMILING AT THE MAJORETTES SMOKING WINSTON CIGARETTES

    ist zumindest eine Variante die blauen Schuhe zu erklären :thumbup:

    nur was haben die alten Treter dann zu bedeuten??

    Gibt also noch was anderes, wo blau nicht unbedingt wichtig ist..

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Ich versuche die Auflösung der Szene mitten in London (Polizeiauto auf dem Trafalgar Square) mal mit diesem Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dieser sehr speziellen (weil noch radikaleren) Live-Version von The Knife heißt es da:


    I'll give you the names of those you must kill
    Then have all burned and quickly
    Cover them up in Trafalgar Square
    Hurry to see, you'll see them dead
    In this ugly world,
    ready to fight for your freedom
    Now, when I give a word
    hang 'em on high, let the blood flow
    Now -


    Gibt ja noch einen weiteren Bezug zum Trafalgar Square, in dem Song Spot the Pigeon, da geht es allerdings nur um eine gewaltige Taubenplage.


    Ich merke dabei immer mehr, die Beschäftigung mit den Texten von Genesis lohnt sich.

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Wow :bravo: , da hast Du wieder 2 Bezüge hergestellt, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte, und ja toll, was man in den Texten alles noch finden kann.

    Meine angedachte Lösung betrifft gar nicht den Trafalgar Square, es geht mehr um das Szenario, also was auf den Straßen so los ist..??

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Das blaue Fenster ist wohl in einem Home by the Sea verortet.

    "Climbing through a window"

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Der einsame Mann mit Regenschirm ganz unten, leicht links vielleicht "Man on the corner?"

    sorry hatte ich fast übersehen - ja das ist sicher ein Mann an der Ecke, für Deinen 2. Hinweis gibt es da noch ein Detail...

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !