Ca. 2000 CDs für mehr oder weniger geschenkt

  • Morgen gibt es den Nachschlag. Wer noch etwas von Peter Gabriel, Peter Hammill, Van der Graaf Generator, Pink Floyd, Cat Stevens oder überhaupt gute Musik braucht, wird vielleicht noch fündig.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Finale Liste im Eingangs-Post!!


    Wichtige Mitteilung:

    Nach vielen Stunden CDs durchsehen und nach Möglichkeit Fehler ausbügeln steht die aktuelle Liste jetzt. Ich habe Eure Wünsche jetzt viermal mit den zurückgelegten CDs überprüft - und immer noch Fehler gefunden. Verzeiht einem im Vertrieb unerfahrenen Musikfreund, wenn es nicht 100%ig hinhaut.

    In der Liste findet Ihr die jetzt noch zu vergebenen 1112 Exemplare. Hinzugekommen sind Alben, die ich eigentlich behalten wollte, von denen ich mich aber aus Platzgründen nun auch trenne. Achtung: die letzte Liste enthielt mehrere CDs, die zwar gewünscht wurden, aber von mir zurückgehalten wurden. Bitte wünscht sie Euch einfach nochmal. Sie sind sozusagen wieder frei verfügbar.


    Wenn Ihr mit Aussuchen fertig seid, schickt mir bitte eine PN, damit ich mit Verpacken beginnen kann. Die ersten Sendungen werden dann Mitte nächster Woche von mir auf den Weg gebracht. Alles Weitere dann per PN.

    Good Luck!

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Und immer wieder rutschen doch noch Fehler durch. Die CD von der Ant Band steht natürlich nicht zur Verfügung.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Falls noch jemand Zweifel haben sollte, ob diese Aktion wirklich "echt" ist: ja, ist sie. Ich habe vorhin einen Karton mit unzähligen Schätzen persönlich abgeholt und bin sowasvon begeistert. DANKE nochmal!

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc

  • Wie es jetzt weitergeht


    Die Allermeisten werden jetzt ihre Wünsche an mich weitergegeben haben. Wenn nicht, ist dazu noch länger Gelegenheit. Mein Zeitplan:


    heute (Montag): Aussortieren der letzten Wunsch-CDs und Zuordnung zu den Empfängern


    morgen: Beginn der Pack-Aktion, PNs an Euch wegen der Versandkosten


    Mittwoch: Besorgung von größeren Verpackungen und Füllmaterial, Beginn mit Versand der kleineren Sendungen (Großbriefe, Päckchen), Verpacken größerer Sendungen, Fortsetzung PNs an Euch


    Donnerstag: Versenden kleinerer Sendungen, weiter Pakete packen


    Freitag: evtl. noch Pakete packen, Beginn mit dem Versand der Pakete


    nächste Woche: Versand der meisten Pakete


    übernächste Woche: zum Wochenende sollen alle Wunsch-CDs das Haus verlassen haben, vorläufiger Abschluss der Aktion


    Ende Mai: endgültiger Abschluss der Aktion. Bis dahin können noch lieferbare CDs angefordert werden.


    Ich habe auch noch diverse Klassik-CDs. Bei Interesse einfach PN.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Wahnsinn, welche Arbeit du dir machst! Danke nochmal dafür, das war eine tolle Aktion! :thumbup:

    Könnte mir vorstellen, sowas mit meinem "CD-Graveyard"-Regal demnächst auch mal durchzuführen, denn das wird immer voller. Finde den Gedanken gut, dass die Tonträger so an Leute gehen, die sie wertschätzen, obwohl sie sie geschenkt bekommen!

  • Seit der letzten Ergänzung sind noch einmal über 300 CDs weggegangen. Zwar sind immer noch ca. 800 Stück zu haben, aber die lassen sich leichter entsorgen als 2000+. Bis Ende Mai kann noch weiter ausgesucht werden.


    Den Arbeitsaufwand habe ich, ehrlich gesagt, unterschätzt. Als soenner gestern in mein "Lager" reinschaute, entfuhr ihm ein "Oha!". Trotzdem, es war und ist richtig, die Musik an Eure Ohren zu bringen. Ihr könnt Euch alle bei tom bedanken, weil er den Anstoß zu dieser Aktion gegeben hat.

    Ich habe festgestellt, dass ich selbst auch einen emotionalen Gewinn durch die Aktion habe. Es war eine Freude, die Sammlung über 30 Jahre aufzubauen, und jetzt ist es wieder eine Freude, sie in gute Hände weiterzugeben.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

    2 Mal editiert, zuletzt von Aprilfrost ()

  • Dafür ein kurzes musikalisches DANKE:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.