FISH Tour 2024

  • Fish macht die Hintertür auf für weitere Shows.... ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Die Sache mit der ersten und letzten Show einer Tour war ja auch für Genesis-Fans nicht so einfach. Am Ende nur bedingt wurscht - ich war froh, beim letzten Genesis Konzert aller Zeiten dabei gewesen zu sein. Und viele waren eben drei Mal in London dabei. Wäre ich großer Fish Fan und für das Ende der Tour in UK, würde ich eben beide Shows ansehen.

  • Fish macht die Hintertür auf für weitere Shows.... ;)

    Nein, das bedeutet das nicht.

    Es heißt doch vielmehr, dass er vielleicht mal mit der Schreiberei weiterkommt und ne Lesetour macht oder dass er mal aus speziellem Anlass ein Konzert spielt irgendwann.


    Das Zitat ist übrigens auch der Ausspruch auf einer promineten Autobiographie hier bei mir im Regal ;)

  • Wäre ich großer Fish Fan und für das Ende der Tour in UK, würde ich eben beide Shows ansehen.

    Jein ... Ja klar, man gönnt es allen Die-Hard Fish-Fans. Und ja, es ist schon besonders, einmal eine wirklich allerletzte Show zu besuchen.

    Gleichzeitig Nein, weil immer die Einheimischen das Nachsehen haben, gerade bei kurzfristig angesetzten Showterminen. Leute die doppelt bleiben, also beode Tage itnehmen, die verknappen den Markt noch stärker. Haddington 1 war schon länger auf fast ausverkauft gestellt (offenbar Wiederverkäufer).

    Als Fish extrem überraschend den 2. Termin öffnete, da hatten leider wieder die internationalen Fans / Aufkäufer / Wiederverkäufer die Nase vorn. Fish selbst hat das neulich mal in Nebensätzen thematisiert und ich kaufe ihm ab, wie leid ihm das tat. Er wirkt immer sehr lokal ausgerichtet und wollte die heimische Nachfrage bedienen.

    Meine Position klingt vllt übergriffig - wir hatten ähniche Diskussionen schon mal zur Frage: Unbenutzbare Tickets am selben Tag verschenken vs. "Ihr macht die Preise kaputt". Sozial und guuut wäre, wenn jemand unbedingt die letzte Show am 11. sehen will, wenn er das erste Ticket für den 10. an Locals / Einheimische abgegeben würde (sprich: Nur über Glaswegian Hubs anbieten, muss ja nicht kostenlos sein).

  • Jein ... Ja klar, man gönnt es allen Die-Hard Fish-Fans. Und ja, es ist schon besonders, einmal eine wirklich allerletzte Show zu besuchen.

    Nein, weil immer die Einheimischen das Nachsehen haben, gerade bei kurzfristig angesetzten Showterminen. Haddington 1 war schon länger auf fast ausverkauft gestellt (offenbar auch viele Wiederverkäufer).

    Als Fish extrem überraschend den 2. Termin öffnete, da hatten leider wieder die internationalen Fans / Aufkäufer / Wiederverkäufer die Nase vorn. Fish selbst hat das neulich mal in Nebensätzen thematisiert und ich kaufe ihm ab, wie leid ihm das tat. Er wirkt immer sehr lokal ausgerichtet.

    Wenn jemand unbedingt die letzte Show a,m 11. sehen will, würde ich es als super-fairen Sport ansehen, wenn das erste Ticket für den 10. an Einheimische abgegeben wird (sprich: über Glaswegian Hubs)

    wieso sollten die Einheimischen das Nachsehen bei Zusatzshows haben? Die können das doch genauso buchen wie Leute von gottweißwoher, letztere haben ja eher noch logistische Aufgaben zu lösen.

  • Ah ich seh grad, hab 10 und 11 geschrieben, es ist natürlich 9. sold out und 10. wird morgen um 10:00 GMT freigegeben :)

    Ihr jungen Leute geht immer davon aus, dass die Altfans alle so gut vernetzt sind wie ihr.

    So wie ich die Diskussion in Nord-UK verstanden habe, geht es um die Analogen. Klar, es gibt keinen Artenschutz-Sonderverkauf, sonst müsste ja jeder Musiker mit Analog-Fans größere Kontingente dem Online-Buchen entziehen und exklusiv in althergebrachten Shops anbieten. :/:S


    Begehrte Gigs sind oft so schnell ausgebucht. Tour-Darwinismus ^^ Der schnellste Finger... Maschinen oder sehr gut organisierten Massen? siehe Adele Ticks. An mir sind auch schon oft Tickets vorbeigerauscht, weil ich bei Freigabe arbeiten musste oder gerade offline war (z.B. in älteren Zügen). Einheimische Bands bieten aus Gründen der Fairnis auch in Shops an.


    :user: Mal sehen wie sich das morgen um 10 bzw. 9 entwickelt. Vielleicht sind die Einheimischen schlau und nehmen sich Urlaub oder es gibt wirklich Shop-Tickets, Spannung ...

  • Oh Mann, nicht mein Tag... morgen 10:00 GMT ist ja hier in D = 11:00

    Da hab ich Skype. Sehe also erst ab 12.00 die Fetzen, die übrig blieben. Wer Lust und Zeit hat, kann mir die Schlacht bitte gern aufzeichnen