FISH Tour 2024

  • Fish wirkte auf mich nie besonders sportlich, selbst in seinen jungen Jahren nicht

    Immerhin hat er früher als Holzfäller gearbeitet. Wenn Du das mal einen Tag gemacht hast können wir gerne nochmal drüber reden, ob man dazu fit sein muss oder nicht.

  • Weil der Misplaced Childhood - Junge und der Script of Jesters - Joker unten rechts auf dem Tour - Plakat zu sehen sind. Das schürt bei mir zumindest durchaus die eine oder andere Erwartung. Da er schon lange nicht mehr so gut wie früher singt, trifft das auch auf seine Solo - Sachen zu, also können sie für mich gerne auch paar Marillion - Stücke spielen, die mir eh besser gefallen als die meisten seiner Solowerke. Das werden dann bestimmt nicht die besten Versionen, aber es geht bei diesem Konzert ja schließlich um Nostalgie.

    Ganz sicher wird er auch Marillion-Songs spielen wie seine erklärten Lieblingssongs "Incubus", "Slainte Mhath", vielleicht "Sugar Mice" und bestimmt auch irgendwas von Misplaced. Es soll ja eine Abschiedstournee und ein Rückblick auf die gesamte Karriere sein. Dass er die hohen Tonlagen, speziell das Falsett der ersten beiden Alben schon lange nicht mehr trifft, ist ja nun Allgemeinwissen und ihm selbst ja auch bewusst, deswegen werden die Songs ja auch oft "tiefergelegt". Ich hoffe nur, dass er die Finger von kruden Medleys lässt, um möglichst viel im Set unterzubringen. Bin generell kein großer Freund von Medleys und gerade Fish hat einige besonders misslungene gespielt im Laufe seiner Solo-Karriere.

  • Immerhin hat er früher als Holzfäller gearbeitet. Wenn Du das mal einen Tag gemacht hast können wir gerne nochmal drüber reden, ob man dazu fit sein muss oder nicht.

    Naja, aber das war auch nicht lange.

    Und "Holzfäller" klingt krass, richtiger wäre wohl "Forstarbeiter".


    Übrigens hat dieser nicht besonder sportliche "junge Mann" immer schon heftig geschwitzt beim Konzert. Und als ich mal Anfang der 90er in der ersten Reihe stand, regnete es auf mich herab...

  • Immerhin hat er früher als Holzfäller gearbeitet. Wenn Du das mal einen Tag gemacht hast können wir gerne nochmal drüber reden, ob man dazu fit sein muss oder nicht.


    Ich würde vermutlich von der zeitgemäßen Alternative einer Motorsäge Gebrauch machen.