ANTHONY PHILLIPS - Celeb Savant Interview 26.01.2023

  • Hier ein Interview von vor knapp einem Jahr, ein südafrikanischer Podcast. Ant gibt in gut 40 min einen Querschnitt über seine Karriere, von früher Schulzeit bis heute, wobei wie üblich auf den frühen Jahren viel länger verweilt wird als auf den späteren:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Keine nennenswerten aktuellen News. Reissues und Produktion Music laufen weiter, Gelenkprobleme verhindern das Einspielen neuer Alben.


    Nette Randbemerkung: Steve Hackett nenne die vielen Bonus-Discs, die Ants Cherry Red-Reissues oft begleiten, "bogus discs".

    Understand, Rael: It´s a trick of the tail ...

  • Danke für den Fund, Sir R.B., das ist erstaunlich. Wieso wird Ant hier eingeladen?

    Die Savant-Podcast-Reihe hatte mal begonnen mit echten Savants, das sind Menschen mit Inselbegabung (manchmal, aber nicht überwiegend, aus dem autistischen Spektrum). Wurde hier die Gästeliste einfach nur erweitert oder sieht Ant mit seinen vielen Besonderheiten sich selbst als ein Inselkind? Als ich Deine Überschrift las, freute ich mich zunächst: Denn ich suche schon lange eine Dokumentation der BBC (?) aus den 90gern, über das Aufwachsen eines autistischen Kindes zu selbstbestimmtem Leben (nicht als Savant), zu der Ant die komplette Musik gestellt hatte und in den Credits erwähnt wurde. Ant selbst konnte sich nicht daran erinnern. Nett, ihn mal wieder so frei plaudern zu hören.