WEIHNACHTS-Tippspiel | 19.12.2023: Umfrage 1 (Wähle deinen Favoriten)

  • Das aber ein schnarchlangweiliges Klangkarussell wie dividing line zweiter wird, dass raubt mir doch ein Stückweit den Glauben an das Gute im Menschen.

    Das trifft aber doch noch mehr auf den Sieger MTM zu.

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Nimmt Ray mit mehreren Accounts am Spiel teil? ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Nein

    Doch.

    The Dividing Line atmet den Geist von The LAMB, und überführt das Sound - Ungetüm "In the Cage" in einer etwas entschlackten Form in die 90er. Many to Many könnte auch eine nette Einschlafhilfe der Marke BJH (von Les Holroyd) sein. Die beiden anderen Stücke von Tony sind kleine Meisterwerke.

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Doch.

    The Dividing Line atmet den Geist von The LAMB, und überführt das Sound - Ungetüm "In the Cage" in einer etwas entschlackten Form in die 90er. Many to Many könnte auch eine nette Einschlafhilfe der Marke BJH (von Les Holroyd) sein. Die beiden anderen Stücke von Tony sind kleine Meisterwerke.

    Dein Sinn für Humor ist erquicklich. Dennoch beweist schon ein kurzer Vergleich zwischen "In the Cage" und "The dividing line" mehr als deutlich, dass Ersteres erheblich abwechslungsreicher ist als dieser abgespeckte Flohwalzer für abgehalfterte Rocker auf CAS. Selbst Many too many schlägt dieses an Monotonie kaum zu übertreffende Spätwerk um Längen.


    Fazit: CAS im Allgemeinen und The dividing im Besonderen sind am Besten, wenn man sie kurz vor dem Abspielen durch Musik ersetzt. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Man kann seine Ansprüche auf Kellerniveau platzieren, das Internetz tanzt dennoch spielend leicht einen Limbo unten durch.


    Das aber ein schnarchlangweiliges Klangkarussell wie dividing line zweiter wird, dass raubt mir doch ein Stückweit den Glauben an das Gute im Menschen.

    In der Tat schon immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Meinungen sein können. :S

    Aber schnarchlangweilig kannste nicht wirklich ernst meinen oder? Immerhin entwickelt sich das Stück von Anfang bis Ende durch viele interessante Wendungen. Langweilig würde meiner Ansicht nach doch eher zu manch einem Mike and the Mechanics Track passen ...:sleeping:

  • Welche Wendungen? Die Trennlinie dreht sich wie ein Karussell ständig um sich selbst, hat einen einschläferndes Zwischenspiel und dann beginnt der Krachzirkus von vorne. "Besser widerlich, als lieber nich" scheint hier das Credo von Tony und Mike zu sein. Rays Gesang ist das Einzige, was ich an diesem Stück noch erträglich finde, aber ein toller Sänger reißt den Quatsch der anderen beiden einfach nicht raus.


    Immerhin, bei Michis Mechanikern bin ich bei Dir. Früher nannte man sowas Pfusch am Bau.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Welche Wendungen? Die Trennlinie dreht sich wie ein Karussell ständig um sich selbst, hat einen einschläferndes Zwischenspiel und dann beginnt der Krachzirkus von vorne. "Besser widerlich, als lieber nich" scheint hier das Credo von Tony und Mike zu sein. Rays Gesang ist das Einzige, was ich an diesem Stück noch erträglich finde, aber ein toller Sänger reißt den Quatsch der anderen beiden einfach nicht raus.


    Immerhin, bei Michis Mechanikern bin ich bei Dir. Früher nannte man sowas Pfusch am Bau.

    ...ich finde Rays Gesang auch eher unerträglich..


    Mit " Pfusch am Bau," musste ich grad herzlich lachen.

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Ich mag "The Dividing Line" (besonders das druckvolle "hey! hey! hey! hey!"), aber da es von einem eher ungeliebten Album stammt, hatte ich auch nicht mit Platz 2 gerechnet. Im Gegensatz zu einigen hier halte ich es auch nicht für den besten Song von Calling All Stations, da sind bei mir eher der Titelsong oder "There Must Be Some Other Way" vorne. Es bleibt insgesamt doch ein bisschen zu sehr auf der Stelle stehen. Dass die zweite Hälfte komplett instrumental ist, lässt es für mich etwas unfertig wirken - in der Hinsicht ist auch "One Man's Fool" besser gelungen, das immerhin einen eingängigen Vokalpart am Ende auffährt.


    Andererseits kann ich auch nachvollziehen, dass "Heathaze" durch den direkten Vergleich mit "Many Too Many" an Glanz verliert (obwohl die Bewertungen im TotW andersrum sind), weil sich beide Songs von der Stimmung her doch ziemlich ähnlich sind, und daher einige lieber ein etwas dynamischeres Stück gewählt haben.

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten

  • Wer hätte das gedacht? Dass Many too Many so weit vorne ist, war aus meiner Sicht zu erwarten, liegt es doch in der 'Schnittmenge' von Früh- und Spätphase. Aber ich hätte nicht gedacht, dass es Dividing Line auf Platz 2 schafft, schliesslich ist CAS so ein richtiges Prügelkind des Genesis-Outputs.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett