Neues von Marillion

  • Ich dachte mir, vielleicht wäre es gut, einen Thread explizit für Neues von Marillion, besonders in der Besetzung mit Steve Hogarth, aufzumachen. Das können natürlich auch Reissues sein, aber da gerade im "allgemeinen" Marillion/Fish-Thread so viel über Fishs kommende Tour geredet wird, will ich da jetzt nicht mit der aktuellen Besetzung reingrätschen. ;)


    Eröffnen will ich mit dem alljährlichen Weihnachtssong. Mit "I Believe In Father Christmas" haben Marillion diesmal einen Song gecovert, der ohnehin schon zum Musikgeschmack vieler Fans passt. Ihre Version ist gar nicht so weit von Greg Lakes Original weg.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten

  • Ich war letzten Monat beim Konzert im Palladium in Köln. Alle waren gut aufgelegt und in bester Spiellaune. Steve Hogart ist eh der Meister in Bühnentheatralik, das kann er schon wirklich gut. "I believe in Father Christmas hat ebenso gefehlt wie das sehr beliebte "Seasons End" und noch vielleicht "Uninvited Guest" oder "Dry Land". Dafür gab es leider zu viel schwere Kost und meiner Meinung nach nicht genug aus dem aktuellen Album ( "Murder Machine" hätte einfach auf die Setlist gehört).Aber bekanntlich kann man es ja keinem recht machen. In diesem Sinne "An hour before it's Christmas" - allen frohe Weihnachten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Pete erholt sich gerade von einer Bypass-Operation. Scheint bei der Genesung Fortschritte zu machen, aber es wundert einen schon, dass man ihm auf der Bühne nie etwas angemerkt hat, dass er offenbar schon seit längerem ziemlich herzkrank ist. Gute Besserung auf jeden Fall weiterhin von dieser Stelle!