WEIHNACHTS-Tippspiel | 16.12.2023: Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)

    • Offizieller Beitrag

    Welcher Track wird in Umfrage 1 die meisten Stimmen bekommen? 443

    1. "I'd Rather Be You" bekommt die meisten Stimmen (153) 35%
    2. "Hearts On Fire" bekommt die meisten Stimmen (144) 33%
    3. "The Day The Light Went Out" bekommt die meisten Stimmen (92) 21%
    4. Gleichstand zwischen "Hearts On Fire"​ und "I'd Rather Be You​" (33) 7%
    5. Gleichstand zwischen "I'd Rather Be You"​ und "The Day The Light Went Out​" (9) 2%
    6. Gleichstand zwischen "Hearts On Fire​" und "The Day The Light Went Out​" (7) 2%
    7. Alle drei Antworten bekommen die gleiche Anzahl Stimmen (5) 1%

    WEIHNACHTS-Tippspiel 2023


    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen BEIDE Fragen beantwortet werden.

    Bei der ersten Frage handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten (oder des Gegenteils) oder um die Bitte einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich um eine Einschätzung, wie das Ergebnis der ersten Umfrage sein wird.

    WICHTIG: Bitte beachtet jeden Tag genau die jeweilige Fragestellung!

    Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.


    16.12.2023 - Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)


    Nachdem du in der ersten Umfrage angegeben hast, welche B-Seite du am schwächsten findest:


    Welcher Track wird in Umfrage 1 die meisten Stimmen bekommen?

    Hearts On Fire bekommt die meisten Stimmen

    I'd Rather Be You bekommt die meisten Stimmen

    The Day The Light Went Out bekommt die meisten Stimmen

    Gleichstand zwischen Hearts On Fire und I'd Rather Be You

    Gleichstand zwischen Hearts On Fire und The Day The Light Went Out

    Gleichstand zwischen I'd Rather Be You und The Day The Light Went Out

    Alle drei Antworten bekommen die gleiche Anzahl Stimmen


    Die Umfrage ist nur am 16.12.2023 bis Mitternacht aktiv.


    Wer auf den richtigen Sieger setzt (vgl. Fragestellung), erhält 3 Punkte.

    Wer auf einen Sieger setzt, es gibt aber zwei, erhält 1 Punkt.

    Wer auf 2 Sieger setzt und recht behält, erhält 6 Punkte.

    Wer einen exakten Gleichstand aller 3 prognostiziert und recht behält, bekommt 12 Punkte.

    Wer auf 2 Sieger tippt (Gleichstand) und nur einer der beiden gewinnt, erhält 1 Punkt.

    Wer auf 2 Sieger tippt (Gleichstand) und es liegen auch 2 vorn, aber nur einer der prognostizierten, erhält 2 Punkte.

    Alle anderen Konstellationen bringen keine Punkte.


    Nur wenn ihr an BEIDEN Umfragen teilnehmt, könnt ihr Punkte sammeln!

  • Ich denke, "I `d rather" bekommt die meisten Stimmen als schwächster Song. Mich nervt er jedenfalls am meisten. Außerdem hat er nichts von Genesis, aber 100% von Phil Collins. "Hearts on Fire" hat das durchschnittliche Niveau von WCD. Es hätte von mir aus gerne so manch ein schwächeres ersetzen können.

    Das beste Stück dieses Trios, das also die wenigsten Stimmen bekommt, dürfte "The day the light went out" sein. Passt zu meiner ersten Erfahrung mit Genesis : Weihnachten 1978 (da war ich 11) hörte ich zum ersten Mal einen Genesis Song im Radio (Follow you follow me), und nach diesem Stück gab es einen Stromausfall, das Radio und das Licht ging für mehrere Stunden aus (der Weihnachtsbaum hatte aber echte Kerzen:)).

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

    Einmal editiert, zuletzt von Seller of England ()

  • Wild geraten und mal wieder Glück gehabt.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett