WEIHNACHTS-Tippspiel | 13.12.2023: Umfrage 1 (Treffe Deine Auswahl)

    • Offizieller Beitrag

    Welche der folgenden Alben von Anthony Phillips besitzt du (Mehrfachauswahl möglich)? 467

    1. Ich besitze keines der genannten Alben von Anthony Phillips (290) 62%
    2. Wise After The Event (140) 30%
    3. Sides (112) 24%
    4. Slow Dance (98) 21%

    WEIHNACHTS-Tippspiel 2023


    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen BEIDE Fragen beantwortet werden.

    Bei der ersten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten (oder auch mal des Gegenteils) oder um die Bitte einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage handelt es sich um die Einschätzung des Gesamtergebnisses der ersten Frage.

    WICHTIG: Bitte beachtet jeden Tag genau die jeweilige Fragestellung!

    Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.


    13.12.2023 - Umfrage 1


    Anthony Phillips - welche Alben besitzt du?

    Frage: Welche der folgenden Alben von Anthony Phillips besitzt du (Mehrfachauswahl möglich)?


    A: Wise After The Event
    B: Sides

    C:
    Slow Dance
    D: Ich besitze keines der genannten Alben von Anthony Phillips


    Die Umfrage ist nur am 13.12.2023 bis Mitternacht aktiv. Das Ergebnis könnt ihr erst am Folgetag einsehen.


    Besitzen bedeutet gekauft (physisch oder digital) oder geschenkt bekommen, Streaming gilt nicht als Besitz.


    Hinweis: Ihr könnt bis zu 3 Antworten wählen. Wenn ihr Antwort D (Ich besitze keines der genannten Alben) wählt, so schließt das aus, dass ihr auch eine andere Antwort zusätzlich wählen könnt. Ergo werden wir allen Usern, die neben Antwort F noch eine oder mehrere andere Optionen gewählt haben, in jedem Fall null Punkte geben.


    Nach Beantwortung der Frage in unserer Umfrage hier müsst ihr noch an der zweiten Umfrage teilnehmen, die ihr hier findet:

    WEIHNACHTS-Tippspiel | 13.12.2023: Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)


    Nur wenn ihr an BEIDEN Umfragen teilnehmt, könnt ihr Punkte sammeln!



    SONDERVERLOSUNG


    Wir verlosen heute das Buch 1588 And All This von Peter Cross (30 Seiten, farbig). Peter Cross hat viele der Covermotive der Alben von Anthony Phillips gestaltet.

    Mehr Infos zur Sonderverlosung:

    SONDERVERLOSUNG 13.12. - Peter Cross Buch "1588 And All This..."

  • Ich besitze 15 Alben von Anthony Phillips (sowas wie Archive 1&2 mal als Album mitgezählt), tatsächlich aber weder Sides noch Slow Dance.


    The Geese and The Ghost

    Wise After The Event

    Tarka

    Gypsy Suite

    Field Day

    Strings of Light

    PP&P 3: Antiques

    PP&P 7: Slow Waves, Soft Stars

    PP&P 8: New England

    PP&P 9: Dragonfly Dreams

    PP&P 10: Soirée

    PP&P 11: City of Dreams

    Missing Links 4: Pathways and Promenades

    Archive Collection #1

    Archive Collection #2


    Jedes davon als CD.

  • Uuups, das wird sicher nicht einfach. Ant ist nicht so populär wie andere Mitglieder der Band.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Schrottrocker
    So lob ich’s mir! Und wir können uns die Hand geben, meine Ant-Sammlung sieht in etwa genauso aus, inklusive Sides und Slow Dance, in meinem Fall aber noch zuzüglich Vinyl.


    Davon abgesehen bin ich bass erstaunt, wieviele überhaupt kein Album von Ant besitzen. Das hätte ich nicht gedacht.

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!

  • Davon abgesehen bin ich bass erstaunt, wieviele überhaupt kein Album von Ant besitzen. Das hätte ich nicht gedacht.

    Zwischen "keins von den dreien" und "überhaupt keins" ist aber schon noch ein Unterschied! ;)

  • Zwischen "keins von den dreien" und "überhaupt keins" ist aber schon noch ein Unterschied! ;)

    Das ist wohl wahr, aber die Wahrscheinlichkeit, dass dann auch sonst nichts von Ant vorhanden ist, halte ich für relativ hoch.

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!

  • Das ist wohl wahr, aber die Wahrscheinlichkeit, dass dann auch sonst nichts von Ant vorhanden ist, halte ich für relativ hoch.

    Das schon, aber ich nehme doch an dass das mit Abstand verbreiteste Ant Album "The Geese and the Ghost" sein sollte (das sicher aus genau dem Grund hier nicht gefragt war).

  • Das schon, aber ich nehme doch an dass das mit Abstand verbreiteste Ant Album "The Geese and the Ghost" sein sollte (das sicher aus genau dem Grund hier nicht gefragt war).

    Mag sein, zumindest Wise… halte ich allerdings genauso für Pflicht. Aber jeder wie er mag.
    Sei’s drum, Punkte habe ich trotzdem gemacht.

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!