WEIHNACHTS-Tippspiel | 12.12.2023: Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)

    • Offizieller Beitrag

    Welches Duo wird in Umfrage 1 die meisten Stimmen bekommen? 448

    1. "Mama / Invisible Touch" bekommt die meisten Stimmen (268) 60%
    2. "No Son Of Mine / Keep It Dark​" bekommt die meisten Stimmen (66) 15%
    3. "Duchess / I Can't Dance" bekommt die meisten Stimmen (65) 15%
    4. Gleichstand zwischen "Mama / Invisible Touch​" und "Duchess / I Can't Dance​" (23) 5%
    5. Gleichstand zwischen "No Son Of Mine / Keep It Dark​" und "Mama / Invisible Touch​" (11) 2%
    6. Alle drei Antworten bekommen die gleiche Anzahl Stimmen (10) 2%
    7. Gleichstand zwischen "No Son Of Mine / Keep It Dark​" und "Duchess / I Can't Dance​" (5) 1%

    WEIHNACHTS-Tippspiel 2023


    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen BEIDE Fragen beantwortet werden.

    Bei der ersten Frage handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten (oder des Gegenteils) oder um die Bitte einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich um eine Einschätzung, wie das Ergebnis der ersten Umfrage sein wird.

    WICHTIG: Bitte beachtet jeden Tag genau die jeweilige Fragestellung!

    Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.


    12.12.2023 - Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)


    Nachdem du in der ersten Umfrage angegeben hast, welches Stück du favorisierst, wollen wir nun wissen:


    Welches Duo wird in Umfrage 1 die meisten Stimmen bekommen?

    "No Son Of Mine / Keep It Dark" bekommt die meisten Stimmen

    "Mama / Invisible Touch" bekommt die meisten Stimmen

    "Duchess / I Can't Dance" bekommt die meisten Stimmen

    Gleichstand zwischen "No Son Of Mine / Keep It Dark" und "Mama / Invisible Touch"

    Gleichstand zwischen "No Son Of Mine / Keep It Dark" und "Duchess / I Can't Dance"

    Gleichstand zwischen "Mama / Invisible Touch" und "Duchess / I Can't Dance"

    Alle drei Antworten bekommen die gleiche Anzahl Stimmen


    Die Umfrage ist nur am 12.12.2023 bis Mitternacht aktiv.


    Wer auf den richtigen Sieger setzt (vgl. Fragestellung), erhält 3 Punkte.

    Wer auf einen Sieger setzt, es gibt aber zwei, erhält 1 Punkt.

    Wer auf 2 Sieger setzt und recht behält, erhält 6 Punkte.

    Wer einen exakten Gleichstand aller 3 prognostiziert und recht behält, bekommt 12 Punkte.

    Wer auf 2 Sieger tippt (Gleichstand) und nur einer der beiden ist letzter, erhält 1 Punkt.

    Wer auf 2 Sieger tippt (Gleichstand) und es liegen auch 2 hinten, aber nur einer der prognostizierten, erhält 2 Punkte.

    Alle anderen Konstellationen bringen keine Punkte.


    Nur wenn ihr an BEIDEN Umfragen teilnehmt, könnt ihr Punkte sammeln!

  • Das wird bestimmt ein sehr knappes Ergebnis, egal wie es ausgeht. Ich tippe auf das Mama-Duo, weil Mama die Cinema-Show der 80er ist (Julia ist inzwischen älter oder gar Mutter geworden) , sagte Tony Banks nach 1 Flasche Wein und einem fettigen Fleischgericht, Zitat Tipundtap , oder ... ach nee, das verwechsle ich mit Wakeman über Owner of a lonely heart zu Roundabout. Ich wählte dieses letzte Duo als mein Favoriten-Paar, mit Duchess und dem so richtig schön blöden, wenn auch abgenutzten "I can`t dance", das inzwischen auch ein Gerüchle bekommen hat, aber

    Invincible Touch ja auch. Aber mein Gott, haben wir nicht alle mehr oder weniger ... äh, sind wir nicht alle mehr oder weniger abgenutzt? Ich bin es jedenfalls :D

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

    Einmal editiert, zuletzt von Seller of England ()

  • War für mich eine klare Entscheidung und auch das Ergebnis entsprach meiner Ahnung. Aber es war in den letzten Tagen ja nicht immer so. Aber ich denke da haben viele ihre Punkte abgeholt heute.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Klar, wenn ich ein mal auf nen Gleichstand setze, ist das Ergebnis eindeutig :P

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Klar, wenn ich ein mal auf nen Gleichstand setze, ist das Ergebnis eindeutig :P

    Dito. :D

    Genesis, 20.06.1987, Maimarktgelände, Mannheim

    Phil Collins, 11.05.1990, Festhalle, Frankfurt

    Genesis, 04.07.1992, Hockenheimring

    The Musical Box, 05.11.2003, Jahrhunderthalle, Frankfurt

    Seconds Out, 25.12.2005, 25.12.2006, Colos-Saal, Aschaffenburg

    Genesis, 13.03.2022, Lanxess Arena, Köln

  • Ich hatte in Umfrage 1 Duchess wahrheitsgemäß gewählt, aber war mir sicher, dass die Mama klar gewinnt

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"