WEIHNACHTS-Tippspiel | 10.12.2023: Umfrage 1 (Beantworte die Frage)

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr das Album "i/o" gekauft? 449

    1. Nein, ich habe es nicht gekauft (185) 41%
    2. Ja, ich habe das 2CD/Blu-ray-Set (150) 33%
    3. Ja, ich habe es digital erworben (81) 18%
    4. Ja, ich habe die 2CD (59) 13%
    5. Ja, ich habe das i/o Boxset vorbestellt (40) 9%
    6. Ja, ich habe eine oder beide Vinyl-Varianten (22) 5%

    WEIHNACHTS-Tippspiel 2023


    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen BEIDE Fragen beantwortet werden.

    Bei der ersten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten (oder auch mal des Gegenteils) oder um die Bitte einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage handelt es sich um die Einschätzung des Gesamtergebnisses der ersten Frage.

    WICHTIG: Bitte beachtet jeden Tag genau die jeweilige Fragestellung!

    Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.


    10.12.2023 - Umfrage 1


    Peter Gabriel hat in diesem Jahr sein neues Album i/o veröffentlicht


    Frage: Habt ihr das Album gekauft? *

    *vorbestellt bzw. geschenkt bekommen gilt auch, Stichtag ist heute
    wer das Album nur streamt, wählt bitte Option F.


    A: Ja, ich habe die 2CD
    B: Ja, ich habe das 2CD/Blu-ray-Set

    C: Ja, ich habe eine oder beide Vinyl-Varianten

    D: Ja, ich habe es digital erworben
    E: Ja, ich habe das i/o Boxset vorbestellt
    F: Nein, ich habe es nicht gekauft


    Hinweis: Ihr könnt bis zu fünf Antworten wählen. Falls du das Boxset vorbestellt hast: Die anderen physischen Formate nur dann auch auswählen, wenn du dir diese zusätzlich gekauft hast.

    Wer Antwort F und eine oder mehrere andere Antworten wählt, bekommt automatisch NULL Punkte.


    Die Umfrage ist nur am 10.12.2023 bis Mitternacht aktiv. Das Ergebnis könnt ihr erst am Folgetag einsehen.


    Nach Beantwortung der Frage in unserer Umfrage hier müsst ihr noch an der zweiten Umfrage teilnehmen, die ihr hier findet:

    WEIHNACHTS-Tippspiel | 10.12.2023: Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)


    Nur wenn ihr an BEIDEN Umfragen teilnehmt, könnt ihr Punkte sammeln!


    SONDERVERLOSUNGEN


    Heute könnt ihr ein Bundle bestehend aus den CDs Live At Womad und Plays Live Highlights gewinnen

    SONDERVERLOSUNG 10.12. - Peter Gabriel CDs (Live At Womad & Plays Live Highlights)


    Außerdem ist dies Tag 2 unserer Sonderverlosung für eine Exklusivvorführung des Albums in Dolby Atmos mit Hans-Martin Buff.

    SONDERVERLOSUNG: Dolby-Atmos-Vorführung von "i/o" in Berlin

  • Nein, aber ich bin neugierig geworden und spiele mit dem Gedanken, es noch zu kaufen. In irgendeiner von vielen Formen. Das fehlt mir hier als Antwortmöglichkeit ;)

    • Offizieller Beitrag

    Gilt der Download von i/o bei bandcamp als online-Kauf?

    Ja natürlich. Du hast das Album digital erworben, kannst es in allen Qualitätsstufen herunterlladen und es gehört dir.

  • Ich befürchte, dass einige, die das Album nur streamen, trotzdem die Option "Ja, ich habe es digital erworben" wählen. Es geht zwar aus dem Text im Beitrag klar hervor, dass das falsch ist, aber es wird den ein oder anderen geben, der das nicht liest.


    Vielleicht wäre es besser gewesen, so zu fragen: "Hast du i/o als physischen Tonträger gekauft oder vorbestellt?" und dann als letzte Option "Nein, ich höre das Album nur digital" vorzugeben.


    Mir ist aber klar, dass das nicht mehr exakt dasselbe ist und es dadurch wohl etwas wahrscheinlicher würde, dass die letzte Option die am häufigsten gewählte ist.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • unter den 5 bzw. 6 (!) Antwortmöglichkeiten fehlt immer noch eine: ich habe die CD/Blue-Ray im Warenkorb liegen, aber noch nicht bestellt^^.

    Ich lasse mir überlicherweise ein wenig Zeit..., wenngleich ich fest entschlossen bin. Aber da liegen noch andere CDs im Warenkorb, wo meine Entschlossenheit nicht so groß ist.

    ...the deck is uneven right from the start...

  • aaaah, shit, jetzt erst den Hinweis gelesen. Der hätte meinen Kauf ja doch beschleunigt, aber Ehrlichkeit ist auch ein Wert an sich:). Von Kaufzwang will ich jetzt aber nicht sprechen; der heutige Tipp ist wohl eher eine Anregung, ein Anstoß in diesem Fall;). Bewerte ich so

    ...the deck is uneven right from the start...