WEIHNACHTS-Tippspiel | 07.12.2023: Umfrage 1 (Wähle deinen Favoriten)

    • Offizieller Beitrag

    Welcher dieser Tracks gefällt dir am besten? 446

    1. Dreaming While You Sleep (149) 33%
    2. All In A Mouses Night (149) 33%
    3. White Mountain (148) 33%

    WEIHNACHTS-Tippspiel 2023


    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen BEIDE Fragen beantwortet werden.

    Bei der ersten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten (oder auch mal des Gegenteils) oder um die Bitte einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage handelt es sich um die Einschätzung des Gesamtergebnisses der ersten Frage.

    WICHTIG: Bitte beachtet jeden Tag genau die jeweilige Fragestellung!

    Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.


    07.12.2023 - Umfrage 1


    Drei Genesis Tracks ... welcher gefällt dir am besten?


    A: Dreaming While You Sleep
    B:
    White Mountain
    C: All In A Mouses Night


    Die Umfrage ist nur am 07.12.2023 bis Mitternacht aktiv. Das Ergebnis könnt ihr erst am Folgetag einsehen.


    Nach Beantwortung der Frage in unserer Umfrage hier müsst ihr noch an der zweiten Umfrage teilnehmen, die ihr hier findet:

    WEIHNACHTS-Tippspiel | 07.12.2023: Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)


    Nur wenn ihr an BEIDEN Umfragen teilnehmt, könnt ihr Punkte sammeln!



    Dreaming While You Sleep


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    White Mountain


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    All In A Mouses Night


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Deep Cut trifft es gut. Obwohl ich denke, dass Dreaming hier bei der ersten Frage deutlich abräumen wird, konnte ich dem Song nie so viel abgewinnen, da er für mich streckenweise einfach langweilig ist.
    Mouse's Night ist da viel interessanter - typischer Banks-Track aus jener Zeit. Aber der Text ist absurd, bizarr - Ich könnte ihn sogar dämlich nennen. Keiner meiner Favoriten auf W&W, aber das Instrumental am Schluss hat es in sich.

    White Mountain fängt magisch an, aber er ist der Song auf Trespass, der sich bei mir als erstes totgeleiert hatte.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    • Offizieller Beitrag

    I break together 😮 🤯

    Ja, das dachte ich eben auch.


    Eigentlich ist ja so ein Ergebnis das, was man sich beim Ausdenken der Fragen erhofft.

    Um es mal mit Captain Kirk zu sagen: "So nah waren wir noch nie"

  • Dass White Mountain hinten liegt, hätte ich nie vermutet. Es ist mein liebster Song auf Trespass. Aber was für ein enges Ergebnis!

    --------

    Es ist nicht das, was man empfindet

    Nicht nur das, was man fühlt

    Nicht, was man voller Sehnsucht sucht

    Liebe ist das, was man tut...

    ("Rettung" - Kettcar)