Anthony Drennan

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das richtig sehen, gibt es noch keinen Thread über Anthony Drennan.


    Der Gitarrist schaffte ja neben Nic Collins das Kunststück, mit Genesis und Mike + The Mechanics auf Tour gewesen zu sein. Ok, das schaffte Mike Rutherford auch, aber der gilt nicht :D


    Anyway, Anthony wird heute 65. Vielleicht auch mal Grund genug, sein Wirken außerhalb des Genesis-Kosmos zu beleuchten.


    Clannad, Chris Rea und The Corrs dürften die bekanntesten Namen sein. Hat jemand ggf mal ein wenig mehr recherchiert und gehört und möchte seine Eindrücke teilen?


  • Eine schöne Idee. Ehrlich gesagt weiß ich soviel wie nichts über diesen Herrn. Ich glaube er fühlt sich wohl als " Jocker" bei Konzerten eingesetzt zu werden.

    .

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Momentan spielt er mit den Corrs in Australien

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

    Einmal editiert, zuletzt von ironmaiden () aus folgendem Grund: Geistige Umnachtung

  • Zitat

    Ich glaube er fühlt sich wohl als " Jocker" bei Konzerten eingesetzt zu werden.

    Das muss Jogger heißen. 😉


    Drennan kenne ich tatsächlich auch nur von Genesis und von ein paar flüchtig und unvollständig geschauten Mechanikervideos. Ich weiß, dass er mich bei Genesis nicht weiter störte, auch wenn ich seine Version des FoF Solos immer am wenigstens begeisterte. Man kann ja von Stuermers Gefrickel halten, was man will, aber es war doch irgendwie eigenständig und einprägsam. Äh, aber hier solls ja um Drennan gehen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • oh natürlich Joker....( das hat die Maschine hier gemacht). Herma : Ich hab ihn eigentlich nur stehend in der Ecke spielend gesehen. Stimmt FoF war nicht so spannend gespielt....

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Der Mann ist eine echte Bank als Sideman, er fügt sich in die verschiedenen Kontexte, in denen ich ihn erlebt habe, immer perfekt ein. Mich würde interessieren, ob er jemals Musik unter eigenem Namen oder mit einer eigenen Formation veröffentlicht hat.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014