RAY WILSON - Konzerte 2024

  • Hi Leute! Sagt mal, in welcher Besetzung tourt Ray aktuell? Wir sind am Samstag in Affalter dabei und auf den Tickets steht Ray Wilson & Band. Also nix mit Genesis Classic oder ähnliches. Heißt das, es wird ein reines Bandkonzert sein ohne fiedelnde Damen? ;) Wäre mir zur Abwechslung mal sehr recht und ich hoffe auf ein krachendes Rockkonzrt (ohne Röcke). Auch wenn es nicht Stiltskin-like werden wird.

    Eine Frage noch: erfüllt Ray Songwünsche? Ich hatte über seine HP einen geäußert. aber kein Feedback bekommen. Bin also gespannt...

    When I leave this world behind me to another I will go
    And if there are no pipes in heaven I’ll be going down below

  • Auf Ray's Tourdatenseite steht auch die Besetzung der jeweiligen Konzerte: Tour Dates - Ray Wilson


    Für Affalter ist die derzeitige "Standard" Besetzung angekündigt:

    Ray Wilson Vocals/Guitar

    Steve Wilson Vocals/Guitar

    Kool Lyczek Piano/Keyboards

    Marcin Kajper Bass, Saxophone, Flute, Clarinet

    Mario Koszel Drums and Percussion

    Alicja Chrząszcz Violin


    Die Unterscheidung in verschiedene Konzepte wie z. B. Genesis Classic gibt es seit Jahren nicht mehr.

    Songwünsche hat er immer wieder erfüllt. Ich vermute die musst du eher bei Facebook äußern.

  • Danke!!! Bei Facebook bin ich nicht.

    When I leave this world behind me to another I will go
    And if there are no pipes in heaven I’ll be going down below

  • Ich hab das bei ihm immer über seine HP gemacht und da auch meist sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Zuletzt im November in Siegburg: Er hat nicht zurückgeschrieben, aber die Nachricht offenbar bekommen. ;) "There Must Be Some Other Way" hat er lange regelmäßig gesungen, an dem Abend wäre das aber vermutlich nicht gekommen. (Ich hab den Soundcheck vorher gehört, das hatten sie direkt zuerst geprobt.) "Ripples" war auch noch ein Request, von jemand anders, an dem Abend. Das einzige Mal, wo das nicht geklappt hat, war vermutlich der Wunsch meinerseits zu exotisch. Ich hätte gerne was vom "Millionairhead"-Album gehört, was er schon ewig nicht mehr gesungen hat. Aber das hat auch außer Steve, noch nie jemand von der jetzigen Besetzung, gespielt.

  • Ray ist Ray, und Genesis ist Genesis. Warum spielt er dann Songs von Mike & the Mechanics, Phil und Peter Solo? Ich hoffe, er zahlt dafür auch Tantiemen.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich hoffe, er zahlt dafür auch Tantiemen.

    Dat läuft ein bisschen anders, Charles. ^^

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"