NIC COLLINS: Neues Bandprojekt "The Effect" mit prominenten Kollegen

  • The Effect wurden gerade als Support für - na wen wohl? - Toto bei allen Juni-Terminen in Deutschland angekündigt.

    Das wird dann eine "Doppelschicht" für Steve Maggiora. Erst mit THE EFFECT, dann mit TOTO auf der Bühne. Alle Achtung!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Am 8. Juni spielen sie auch auf einem Festival in Frankreich, da ist Toto nicht dabei. Könnte also noch einiges dazukommen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Die nächste Single ist raus


    Toxic Envy


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, ganz nett, aber so langsam warte ich dann doch auf einen Song, der in Sachen Struktur/Sound mal etwas anders gestrickt ist. Wenn sie die bisherige Formel bei allen 10 Songs beibehalten, könnte das ein ermüdendes Album werden.

    Also bitte etwas Varianz (mal eine Ballade, etwas mit akustischen Gitarren- und Keyboardsounds, eine andere Taktart, ein Gastmusiker, etwas Harmonisch „Schräges“, ein bisschen Prog etc.).

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    Einmal editiert, zuletzt von mutzelkönig ()

  • Das Video hab ich gar nicht geguckt. Kaufen würde ich die Single auch nicht, aber man beobachtet ja doch eine Entwicklung. Da kann man fair von kleinem Fortschritt sprechen. Aber Mutzel sagt es richtig. Mal sehen, was die Live-Besucher berichten werden. Erstaunlich die Erkenntnis: Für Nic jedenfalls scheint es zu passen, warum auch immer.

  • Das Video hab ich gar nicht geguckt. Kaufen würde ich die Single auch nicht, aber man beobachtet ja doch eine Entwicklung. Da kann man fair von kleinem Fortschritt sprechen. Aber Mutzel sagt es richtig. Mal sehen, was die Live-Besucher berichten werden. Erstaunlich die Erkenntnis: Für Nic jedenfalls scheint es zu passen, warum auch immer.

    Finde ich auch einen Tacken besser als die erste Single. Wenn das so weitergeht, machen die irgendwann vielleicht sogar mal Musik statt Gepose.