NIC COLLINS: Neues Bandprojekt "The Effect" mit prominenten Kollegen

  • Soundschnipsel und Image deuten ja auf eine altmodisch-breitbeinige Retro-Hardrockgeschichte hin, wie sie gerade noch angesagt war (Greta vF, Dirty Honey....), dazu die durch die Prominamen garantierte Aufmerksamkeit, gerade auch beim Zielpublikum 50+.

    Könnte erfolgversprechend sein, wenn die Mucke passt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Die Selbstbeschreibung von http://WWW.THEEFFECTBAND.COM verspricht Stadionrock und Pop:


    THE MEMBERS OF THE EFFECT — TREV LUKATHER [GUITAR, PRODUCER], NIC COLLINS [DRUMS], STEVE MAGGIORA [KEYS], AND EMMETT STANG [LEAD VOCALS] — FOUND EACH OTHER AT THE PERFECT MOMENT. BEYOND SERENDIPITY, SIMILAR EXPERIENCES CEMENTED AN INSTANT BOND BETWEEN THESE MUSICIANS. EACH MEMBER HAD LOGGED MILES ON THE ROAD AND COUNTLESS HOURS IN THE STUDIO ON HIS OWN. TREV SHINED AS A SOLO ARTIST AND PRODUCER AND WRITER FOR THE LIKES OF HALESTORM AND DOROTHY, NIC HELD DOWN THE DRUMS ON TOUR ALONGSIDE PHIL COLLINS, GENESIS, AND MIKE + THE MECHANICS, STEVE CRISSCROSSED THE GLOBE IN TOTO, AND EMMETT EXPLODED WITH CONSISTENT VIRAL SUCCESS. TAKING THE CONNECTION ONE STEP FURTHER, TREV AND NIC EACH GREW UP AS THE SONS OF ROCK ICONS — STEVE LUKATHER OF TOTO AND PHIL COLLINS, RESPECTIVELY. THEY FORGED A FRIENDSHIP IN 2023 AND DECIDED TO WRITE AND RECORD TOGETHER, WELCOMING STEVE AND EMMETT TO THE FOLD SHORTLY AFTER. THE MUSICIANS CONGREGATED AT TREV’S HOME STUDIO IN LOS ANGELES FOR “BAND CAMP” AND IMMEDIATELY GELLED, RALLYING AROUND A SIGNATURE SOUND INFUSING STADIUM ROCK ENERGY AND SPIRIT WITH POP PALATABILITY. NOW, THEY COME TOGETHER AS THE EFFECT, INTRODUCING THEIR VISION WITH THE SINGLE “UNWANTED” AND MORE TO COME.

    • Offizieller Beitrag

    Was ist der Unterschied zwischen Bandprojekt und Band ? Ist man heutzutage vorsichtiger ?

    das habe ich redaktionell so formuliert, da Nic bisher einige Bands hatte. Beim zweiten Album schreibe ich dann „Band“, ok?

  • das habe ich redaktionell so formuliert, da Nic bisher einige Bands hatte. Beim zweiten Album schreibe ich dann „Band“, ok?

    ...ja natürlich ist das ok 🙂

    Ich kenne halt nur " sie spielten mal zusammen und ein Künstler hatte damals eine Band.

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Mit der Zeile "in the heat of the moment" kann der Chorus ja nur gut werden

    Arenarock: ja. Retro: gar nicht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Mit der Zeile "in the heat of the moment" kann der Chorus ja nur gut werden

    Arenarock: ja. Retro: gar nicht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider geht die Faszination bei mir gegen null. Um nicht zu sagen: ziemlich furchtbar.