NIC COLLINS: Neues Bandprojekt "The Effect" mit prominenten Kollegen

  • Aua! Wenn man die Kamera nicht gerade halten kann dann sollte man vielleicht über ein Stativ nachdenken. Was'n gruseliges Video...

    ... dafür sehr günstig in der Produktion. ;)


    Deutlich besser als der vorherige Track, vor allem die zweite Hälfte hat einen fetzigen Drive.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Hatten wir das hier schon?

    Schöner Playthrough von Nic!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Next Generation Toto/Genesis würde ich auch live gerne mal sehen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Nic und Trevor über ihre Freundschaft:

    https://loudwire.com/trev-luka…ins-the-effect-interview/

    Die Parallelen in den Leben der beiden waren mir gar nicht so bewusst, sind aber offensichtlich:

    - beide Väter mehrfach geschieden

    - beide Väter In den 80er/90er Jahren Workaholics

    - beide Väter mit zeitweisen Alkoholproblemen

    - beide übernahmen die Instrumente, an denen ihre Väter zu Ikonen wurden

    - beide waren schon mit ihren Vätern auf Tour

    - beide warten noch auf ihren endgültigen Durchbruch mit eigenem Projekt

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • SOMETHING WRONG gibt es jetzt auch als Lyric Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Album ist wohl tatsächlich fertig.

    Und die Band hat ein weiteres Konzert angekündigt: sie supporten Steel Panther am 1.2. in San Diego. Passt irgendwie zusammen...


    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Bei Facebook heißt es aktuell: "We need to push our numbers up so that we can tour this year". Sprich: Die Videos brauchen mehr Aufrufe. Schwierige Sache! Ich denke, alle, die es interessiert, haben es schon gesehen.

    Vielleicht klappt es ja im Vorprogramm von Toto, wenn es alleine nicht funktioniert...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • The interview is with guitarist and producer Trev Lukather and drummer Nic Collins


    “We do have the whole album done. It has been recorded and mastered, and now it’s time to build awareness for the band. We just don’t want to throw it out there, because we’re so proud of this. We’re gonna do whatever we can to build enough momentum to really give it a solid shot to be heard.”

    Tja, ein schwieriger Balanceakt. Ich denke, diejenigen, die es interessiert, haben die Band schon seit einiger Zeit auf dem Schirm. Und die sollte man auch nicht verprellen, indem man das Album zu lange zurückhält.

    Viel mehr "awareness for the band" ist da m.E. nicht drin, dafür ist der musikalische Ansatz dann doch zu retro.

    Ich bin wie gesagt auf das Album gespannt, würde es dann aber doch gerne innerhalb der nächsten 2-3 Monate auch mal hören.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Schade irgendwie, das hätte klappen können. Bei uns im Raum gibt es mehrere Altmänner-Garagenbands, die sowas in diesem Stil machen und sie haben immer ihr Publikum. Weiß gar nicht, wie man den Stil nennen soll .. grunge-metall? düster-plainrock? Ideen anyone?
    In den bisher bekannten Tracks von Effect finden sich immer mal wieder einige nette kleine Passagen, nur die flacheren, zum Pop-mit-Brusthaar abdriftenden Parts hab ich über. Ist die Zeit dieses Stils nicht schlicht vorbei? Greta van Fleet waren reizvoll, weil die Jungs zunächst ehm jung waren und irgendwie auch ironisch. Vielleicht guck ich mir GvF am 26.06. in Berlin an, aber ob ich von Effect etwas kaufen würde? Schräg, dass der zauberhafte, fleissige, talentierte Nic in dieses Fach geht. Was haben Jungs von großen Stars zu kämpfen, wenn sie ihren eigenen Platz im Leben suchen. P.S. Nics Drumming finde ich ausgesprochen gut, durchweg. Die Tracks sind so wesentlich angenehmer zu hören, er weht die Spinnweben zur Seite.

    Einmal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: Danke für den Tipp mit 26.06. nach B, vllt klappt#s ja

  • Noch ein Band-Interview:

    Sons of STEVE LUKATHER And PHIL COLLINS Unite In THE EFFECT – "It Was Like We Were Long Lost Friends Catching Up"
    There are few musicians as talented and universally respected as Steve Lukather and Phil Collins – both on their respective instruments and from a songwriting…
    bravewords.com

    Shows im Sommer in Europa sind schon gebucht.

    Toto werden dann auch dort spielen.

    Zufall... ;)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"