NIC COLLINS: Neues Bandprojekt "The Effect" mit prominenten Kollegen

  • Wenn das so weitergeht, machen die irgendwann vielleicht sogar mal Musik statt Gepose.

    ^^

    Nun, immerhin hat Leland Sklar die Band jetzt auch offiziell via FB gelobt.


    Ich denke, die Band hat ein riesiges Potenzial. Sie muss das nur nutzen. Im Moment versucht man mir noch zu sehr, einen relativ kompakten Hit zu generieren. Ich würde mir wünschen, dass man sich von diesem Gedanken befreit und einfach mal die kreativen Kräfte fließen lässt. Ich glaube, dass die Zielgruppe (Fans der beiden prominenten Papas) sehr dafür offen ist, musikalisch etwas komplexere Songs zu hören.

    Ansonsten wird das Ganze wie LEVARA enden - ein Album und dann die Auflösung...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich denke, die Band hat ein riesiges Potenzial. Sie muss das nur nutzen. Im Moment versucht man mir noch zu sehr, einen relativ kompakten Hit zu generieren.

    Schließe mich dem absolut an. In dem Song oben ist das Potenzial fast schon greifbar.

    Dennoch "generieren" sie, statt (in und mit) Musik zu spielen. Es wirkt auf mich, als wollten sie ein Produkt mit einem bestimmten Image herstellen, als sei das Wie und nicht das Was entscheidend.

  • Weiterer Termin: The Effect @ Isle of Wight Festival 2024: 21. Juni, River Stage

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc

    Einmal editiert, zuletzt von soenner () aus folgendem Grund: Tja.

  • Ich denke auch, dass die Jungs grosses Potenzial haben. Allerdings stehen sie auch unter einem enormen Druck, da ein Teil von ihnen ja "die Söhne von..." sind. Ich denke schon, dass diese Tatsache einen ein bisschen ausbremsen kann, weil alle sooo viel von dieser Gruppe erwarten und man ja unbedingt riesen Hits rausbringen muss ( wie die Papas). Sie werden sich schon finden. Es braucht wahrscheinlich nur ein bisschen mehr Zeit um sich weiter zu entwickeln. Die 3 Songs und die andere Version von unwanted gefallen mir schon ganz gut. Und ich bin gespannt, was da noch so kommt. Ein bisschen mehr Abwechslung wäre nicht schlecht. Mal schauen, was sie auf den Konzerten von Toto spielen ( werden ja wohl nicht nur die 3 Lieder sein, hoffe ich ) Naja,...wir werden sehen bzw. hören.

  • Ich hoffe, dass bis zu den Konzerten auch das Album draußen sein wird.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Die Clubshows in den NL scheinen ja Headlinergigs zu sein, da müssen sie dann schon zumindest 70 Minuten füllen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Die Clubshows in den NL scheinen ja Headlinergigs zu sein, da müssen sie dann schon zumindest 70 Minuten füllen.

    Stimmt. Vielleicht covern sie dann was von Toto... 8o

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Vielleicht gibts auch nur ausufernde Trev-Solos mit ordentlich Ventilatoreinsatz für das wallende (Brust)Haar

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Die Jungs haben für Mai "new music" angekündigt.

    Also entweder ne 4. Single oder das Album.

    Was meint ihr?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"