GENESIS / PHIL COLLINS - Audiophile Neuauflagen (Vinyl / SACD)

    • Offizieller Beitrag

    ~220€ für die Lamb auf Vinyl aus den UK 0_o —> https://www.ebay.de/itm/166434783088

    Oder direkt in Deutschland ordern. Sind zwar auch mehr als 170€, aber das war für die 4LP zu erwarten, wenn die 2LPs auch um die 90 kosten. Bei JPC verfügar.


    Für Sammler auch interessant ist ggf die Doppel SACD von The Lamb - auch bei JPC.



    Erst mal kommt aber Selling England By The Pound (bzw ist schon da) - jeweils als SACD Stereo oder 2LP. Auch bei JPC.

  • Was mich noch ein wenig stört: die Alben werden nur als "CD" bezeichnet, obwohl klar ist, dass es SACDs sind. Bei der Lamb wird zudem "Atlantic" als Label angegeben, bei Selling hingegen korrekt "Analogue Productions". JPC ist da sonst immer recht genau und gibt vor allem stets an, wenn es sich um eine SACD handelt. Ich deute das so, dass die Produktbeschreibung und vielleicht auch die Preisfindung noch nicht ganz ausgereift sind. Irgendwie bestelle ich ungern, wenn das Produkt vom Verkäufer noch nicht einmal klar definiert ist. Aber das wird hoffentlich noch.

    • Offizieller Beitrag

    Was mich noch ein wenig stört: die Alben werden nur als "CD" bezeichnet, obwohl klar ist, dass es SACDs sind. Bei der Lamb wird zudem "Atlantic" als Label angegeben, bei Selling hingegen korrekt "Analogue Productions". JPC ist da sonst immer recht genau und gibt vor allem stets an, wenn es sich um eine SACD handelt. Ich deute das so, dass die Produktbeschreibung und vielleicht auch die Preisfindung noch nicht ganz ausgereift sind. Irgendwie bestelle ich ungern, wenn das Produkt vom Verkäufer noch nicht einmal klar definiert ist. Aber das wird hoffentlich noch.

    Analogue Productions machen aus den Alben SACDs - was anderes wird nicht aufgelegt.

  • Analogue Productions machen aus den Alben SACDs - was anderes wird nicht aufgelegt.

    Das weiß ich, danke. Ich bin verrückt genug, derartige Preise für SACDs zu bezahlen, erwarte dann aber auch, dass bei solchen Preisen das Produkt mit der gebotenen Akkuratesse angepriesen wird. Fehlende SACD-Bezeichnung, kein Cover-Foto, keine Track-Titel - so sehen bei JPC auch manchmal recht grenzwertige Veröffentlichungen aus. Obwohl ich dank dieses Forums weiß, was mich bei dieser Bestellung erwartet, bin ich von JPC etwas enttäuscht, dass man bei einem solchen Hochpreisartikel zwei Tage vor VÖ (!) immer noch eine äußerst lücken- und fehlerhafte Beschreibung bietet. Ohne das Wissen aus dem Forum würde das bei mir null Kaufreiz auslösen. Wenn SACD drin ist, sollte auch SACD draufstehen, bevor ich 56,99 Euro für ein Album ausgebe, das ich schon in allen Varianten besitze.

  • Ist doch eingeschweisst. Schaust Du Dir von aussen genau an und wenn es keine SACD ist, dann zurückschicken.

    Genesis-Fan seit 1991. Interessenschwerpunkt: 1970 bis 1980 ;)

  • Die "Selling England By The Pound" habe ich auf Blu Ray Audio und als SACD/CD-Kombi. Beides hat damals jeweils glaube ich so um die 20,- € gekostet und mit Stereo und Multichannel-Sound drauf. Klingt hervorragend. Bin auf Ohrenzeugen gespannt, ob man da klanglich noch was rausgeholt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Die "Selling England By The Pound" habe ich auf Blu Ray Audio und als SACD/CD-Kombi. Beides hat damals jeweils glaube ich so um die 20,- € gekostet und mit Stereo und Multichannel-Sound drauf. Klingt hervorragend. Bin auf Ohrenzeugen gespannt, ob man da klanglich noch was rausgeholt hat.

    die wird es wohl nicht geben, denn SACD Stereo mit normalem Stereo zu vergleichen ist für unsere Ohren ein Ding der Unmöglichkeit. Das besondere der Neuauflage ist eben, dass die ursprünglichen Mastertapes verwendet wurde. Insofern wird es anders klingen, ds ist keine Frage. Vergleichen müsste man also hier Varianten der Originalveröffentlichungen.


    Von Vinyl-Freunden weiß ich, dass die Qualität sehr hoch ist und die Alben toll klingen (bisher Feedback zu Face Value und Selling England erhalten)