40 VHS Kauf-Videokassetten möchten vorm Mülleimer gerettet werden

  • Ich habe 40 VHS Kaufvideos von Genesis + solo, die dringend "weg müssen". Bevor ich sie dem Mülleimer zuführe, frage ich dann doch mal lieber, ob jemand hier sie gerne haben möchte. Abnahme nur komplett oder wenigstens drei Viertel (= 30 Kassetten), sonst macht das keinen Sinn. Und die Tapes gibt's zwar für lau, aber die Versandkosten sollten vom Käufer übernommen werden.


    Die Videos sind meines Wissens alle PAL und wurden maximal einmal abgespielt, wenn überhaupt, das jedoch zum Zeitpunkt der Veröffentlichung, also ein paar Tage her. Zum Zustand der Bänder kann ich nichts sagen, weil ich kein Abspielgerät mehr habe. Die Kassetten wurden komplett trocken und dunkel gelagert.



  • Coole Sammlung aber ich hab auch keinen Videorecorder mehr. Aber eine Frage: Was ist denn Xplora 1 für 'ne VHS? Das war damals die erste Peter Gabriel CD-ROM und die hatte ich sogar.

  • Ca. 3/4 habe ich selbst auf VHS. Habe auch noch 2 funktionierende Video-Recorder (Philips und JVC). Ca. 1/4 könnte ich also abnehmen... :)

    Genesis, 20.06.1987, Maimarktgelände, Mannheim

    Phil Collins, 11.05.1990, Festhalle, Frankfurt

    Genesis, 04.07.1992, Hockenheimring

    The Musical Box, 05.11.2003, Jahrhunderthalle, Frankfurt

    Seconds Out, 25.12.2005, 25.12.2006, Colos-Saal, Aschaffenburg

    Genesis, 13.03.2022, Lanxess Arena, Köln

  • Also, wenn sich sonst niemand findet, dann nehme ich auch alle! :)

    Genesis, 20.06.1987, Maimarktgelände, Mannheim

    Phil Collins, 11.05.1990, Festhalle, Frankfurt

    Genesis, 04.07.1992, Hockenheimring

    The Musical Box, 05.11.2003, Jahrhunderthalle, Frankfurt

    Seconds Out, 25.12.2005, 25.12.2006, Colos-Saal, Aschaffenburg

    Genesis, 13.03.2022, Lanxess Arena, Köln

  • Mülleimer? Bist du des Wahnsinns :schock2:.

    Das ist pures Gold das wird nicht weggeworfen.. Manomanoman..

    Naja, wenn ich die Tapes zum Verkauf angeboten hätte - selbst für 1€/Stück - hätte sich wohl kaum jemand dafür interessiert oder nur für die 3 bis 4 Raritäten. Das hätte mir nichts gebracht. 95% meiner Genesis-Sammlung liegt seit 10 Jahren unangetastet in Kartons im Keller. Also warum weiter aufheben, nur damit die Erben den Plunder doch eines Tages entsorgen. Ich habe es bei der Sammlung meines Vaters (komplett anderes Sammelgebiet) gesehen - man sollte das alles zu Lebzeiten regeln ...

  • Da haste sicherlich recht. Aber wie wäre es nur die Bootlegs der CD bzw DVD zu nehmen und daraus ein Gemälde zu machen und dieses beim nächsten Fan Club treffen zu versteigern. Das Geld könnte man für gute Zwecke einsetzen. Nur so eine Idee. :huhu: