Speyer 1971 - Zeitdokument

  • Ich hab erst zu Eurozeiten angefangen meine Lunge zu trainieren. Weil ich es mir leisten konnte. 😉

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Erstaunlich, dass Ian Gilian schon vor 52 Jahren dermaßen überfordert mit den von ihm entworfenen Tonfolgen war.

    Mag mir nicht vorstellen, wie das heute....

    Die Deep Purple Konzerte der letzten Jahre waren prima. Auch Ian Gillan fand ich prima. Sie spielen halt bestimmte Lieder nicht, die ihn stimmlich überfordern würden.

  • Hat sich also nix geändert. Tickets und Getränke zu teuer, zu viel Müll, zu wenig Klos und die Abreise eine Katastrophe.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Tolles Zeitdokument, frage mich allerdings, warum die deutsche Popszene 1971 "befriedet" werden musste...?


    Und weiß jemand, welche Band das mit Querflöte am Start (ab ca. 04:32) ist? Fand ich ganz ansprechend...

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Hi Earl, das ist Dave Arbus, der Gründer von (und hier mit..) East of Eden, Muli-Instrumentalist. Total unterbewertete Band. Mitglieder fand man später in guten Gruppen, u.a. mit Paul Macca. Einer meiner Cousins war Fan. Die sind 1971 ziemlich intensiv durch Deutschland getourt und mein Cousin war mindestens bei einem Gig in einem Zirkus dabei. >> hier im (wie immer innovativen) belgischen TV 1972

  • Danke für das Feedback, da ich mir oft unsicher bin, ob ich solche Videos posten soll

    :thumbup::thumbup:

    Ich freue mich immer sehr über Deine Funde, vor 10 Jahren hast Du mir mein lange gesuchtes Nürnberger Festival gefunden (unter einem ganz schrägen Titel).

    Jedenfalls cool, CM, grab mal gern weiter ...

  • East Of Eden! Boah! Ein Freund, zwei Jahre älter als ich, hatte ne Scheibe von denen (Jig-a-Jig?) von einem noch älteren Kumpel bekommen und wir sind als Proggies voll auf die abgefahren. War allerdings erst ca. 10 Jahre später als das hier. Ach ja die jungen Jahre der Rockmusik…seufz. Ich freue mich auf weitere Zeitdokumente! Danke Country Man !

  • nun, schaut mal in den Bob Dylan Thread.

    22 min- über das Festival am Zeppelinfeld 1978, mit interessanten Interviews etc.


    Bob Dylan - Seite 36 - Weitere Bands / Musiker - Deutscher Genesis Fanclub it - FORUM (genesis-fanclub.de)


    Get in to get out:

    ..vielleicht warst du ja auch da?


    CM

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

    Einmal editiert, zuletzt von Country Man () aus folgendem Grund: Nachtrag Link