Konversationen aufräumen / Platz machen für neue

    • Offizieller Beitrag

    Weil die Frage aufkam, kurz ein paar Erläuterungen zur "Konversationen"-Funktion.


    Es ist kein klassisches "PN-System", sondern erlaubt ja auch Nachrichten an mehrere User. Man kann Konversationen auch nicht löschen, sondern muss sie verlassen, um zB Platz für neue zu machen.


    Nach dem Einloggen:


    Desktop:

    Klickt dafür auf das "Konversationen" Symbol (oben rechts im Menü neben der Lupe) und wählt "alle anzeigen", dann kommt hier hier hin:

    https://www.genesis-fanclub.de…ex.php?conversation-list/


    Dort könnt ihr Konversationen starten, aber auch in der Liste Konversationen auswählen.

    Wenn ihr Platz machen wollt, wählt die Konversationen aus, die ihr verlassen wollt. Es erscheint dann unten rechts ein ockerfarbener Balken, in dem "x Konversationen" steht (eine Zahl je nachdem, wie viele ihr ausgewählt habt). Wenn ihr diesen Button an

    klickt, dann könnt ihr "verlassen" auswählen. Die Konversation(en) verschwindet / verschwinden dann aus eurer Liste. So schafft ihr Platz für neue. Bei eurem/n Konversationspartner(n) verbleibt sie, man sieht aber den Hinweis, dass ihr die Konversation verlassen habt.

    --> Konversation verlassen = bei euch weg!


    Mobile Ansicht:

    Die Durchführung ist ähnlich.

    Einloggen, dann oben rechts auf euer Icon, "Konversationen" wählen. Unten "alle anzeigen" anklicken.

    Dann seht ihr die Liste, könnt aber nix auswählen. Dann einfach das Smartphone quer legen, danach könnt ihr Konversationen auswählen.

  • Ich hab so den Eindruck die Leute haben nicht so einen großen Bock Konversationen zu führen...

    Nur wenige tun das.

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Ich hab so den Eindruck die Leute haben nicht so einen großen Bock Konversationen zu führen...

    Nur wenige tun das.

    Ich schätze, 95-97% der Konversation läuft hier öffentlich. Dennoch wird die Möglichkeit der privaten Kommunikation von einigen geschätzt und genutzt. Dank Christians Anleitung konnte ich einiges ausmisten, was sich in 16 Jahren angesammelt hatte.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Vielleicht noch als Hinweis: Das scheint am iPhone mit Safari nicht zu funktionieren. Da werden die Spalten einfach nur breiter, wenn man das Telefon dreht. Mit Edge und Firefox hingegen werden dann auch die Checkboxen sichtbar und lassen sich abhaken.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Wenn ihr Platz machen wollt, wählt die Konversationen aus, die ihr verlassen wollt. Es erscheint dann unten rechts ein ockerfarbener Balken, in dem "x Konversationen" steht (eine Zahl je nachdem, wie viele ihr ausgewählt habt). Wenn ihr diesen Button an

    klickt, dann könnt ihr "verlassen" auswählen. Die Konversation(en) verschwindet / verschwinden dann aus eurer Liste. So schafft ihr Platz für neue. Bei eurem/n Konversationspartner(n) verbleibt sie, man sieht aber den Hinweis, dass ihr die Konversation verlassen habt.

    --> Konversation verlassen = bei euch weg!

    Nur als Ergänzung, weil es mich eben irritiert hat: der Balken bleibt auch immer rechts unten beim Scrollen und er ist bei mir eher rotbraun, während ich die restlichen Menüpunkte rechts mehr so als "ocker" einstufen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht noch als Hinweis: Das scheint am iPhone mit Safari nicht zu funktionieren. Da werden die Spalten einfach nur breiter, wenn man das Telefon dreht. Mit Edge und Firefox hingegen werden dann auch die Checkboxen sichtbar und lassen sich abhaken.

    ich habe es mit Safari am iPhone getestet.
    es kann aber sein dass bei kleinen Displays das nicht angeboten wird

  • Hmm, ist ein normales 13 ohne plus, Max oder Mini. Am iPad hingegen funktioniert es auch in Safari, wobei hier aber die Desktopvariante geladen wird. Na ja, habs ja mit Firefox hinbekommen. 🙂

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.