Mark Bell: "Foxtrot (Genesis 1972-1973): Aufstieg und Apokalypse" erschienen

  • Wie der Engländer zu sagen pflegt, soll man ein Buch nicht nach dem Umschlag beurteilen.

    Das hatte ich auch nicht getan, sondern meine Kritik ausdrücklich auf das Cover beschränkt. Da ich das Lamb-Buch besitze, weiß ich den Autor zu schätzen. Deshalb freue mich auf dieses Buch.

    Wie der Engländer zu sagen pflegt, soll man ein Buch nicht nach dem Umschlag beurteilen. Eine Aktualisierung des Foxtrot-Covers durch den ursprünglichen Künstler hat natürlich einen gewissen Charme, und ich könnte mir vorstellen, dass das Buch auch ein paar Worte zu dieser Überarbeitung verliert.

    Das Foxtrot-Cover fand ich nie berauschend, doch die "Aktualisierung" ist schlicht und einfach scheußlich. Das ist jedoch Whitehead anzulasten und nicht Bell. Ehrlich gesagt hätte ich mir anstelle des Autors die Möglichkeit, den Originalkünstler für mein Buch zu gewinnen, auch nicht entgehen lassen, und zwar unabhängig davon, ob mir das Ergebnis gefällt oder nicht.


    Das Gute: Wenn man das Buch liest, ist der Einband nicht sichtbar. ;)

  • Juhu, das sind doch mal beste Nachrichten zum Start ins Wochenende!

    :welle:


    Allerspätestens heute Abend (bin gerade noch nicht zuhause) wird meine Bestellung rausgehen. Über den Fanclub-Link und vermutlich gleich zwei Exemplare (eines für mich und eines für meinen Vater) :)

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Buch heute schon um 8:00 Uhr eingetroffen, bin gespannt

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • So interessant diese Bücher auch sein mögen,allein,das sie nur bei Amazon neu zu bestellen sind,ist bei mir ein No-Go.

    Ab und an bleibe ich auch mal meinen Grundsätzen treu,auch wenn es schwerfällt.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • So interessant diese Bücher auch sein mögen,allein,das sie nur bei Amazon neu zu bestellen sind,ist bei mir ein No-Go.

    Ab und an bleibe ich auch mal meinen Grundsätzen treu,auch wenn es schwerfällt.

    Bestelle grundsätzlich auch nicht bei Amazon. Das Buch von The Lamb lies down on Broadway habe ich mir bei einem Konzertbesuch von The Musical Box (Essen, Grugahalle) gekauft. Vom (selben) Autor persönlich signiert.


    Das "Lamm-Buch" war zudem auf dem diesjährigen Prog-Festival (Loreley) erhältlich. Möglicherweise wird das Buch zu Foxtrot dort im nächsten Jahr ebenfalls zu bekommen sein (da gibt's immer so einen Stand für Bücher/Zeitschriften zum Themenbereich Progressiver Rock). Wenn nicht, dann eben woanders.