So Much - ALLE MIXE - Track-Diskussion

  • Wieder sehr gut geschrieben - und ich kann dir in deinem Fazit nur zustimmen. Die Gitarrenversion ist eine schöne Bereicherung, die So Much eine interessante andere Note verleiht. Hier sind wir ganz dicht an den späten Johnny Cash American Recordings dran. Wunderbar, dass wir sowas mal von Gabriel zu hören bekommen. Aber in dieser Version erreicht der Song leider nicht die Tiefe und Persönlichkeit, die den beiden finalen Versionen innewohnen. Dass die Version noch nicht komplett ausgearbeitet ist, dürfte hier nur teilweise der Grund dafür sein.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Von den drei Mixen (bright, dark und guitar) gefällt mir die Guitar Version eindeutig am besten, weil sie für mich persönlich am besten zur Stimmung im Song passt. Schade, dass er das mit der Gitarre nicht weiterverfolgt hat und das in eine finale Version hineingepackt hat.