TotW: [29.05. - 04.06.2023]: SOUND OF CONTACT - Only Breathing Out

  • Guter Song, guter Text, guter Gesang. Alles gut. :thumbup:

    Einfach immer nur ausatmen, klingt vernünftig. Könnte eine neue Yoga-Pranayama-Übung werden. Werde ich gleich mal ausprobieren. Lässt sich auch sehr einfach anleiten. Da braucht man gar nicht auf irgend einen Rhythmus bzw. die Synchronisation des Ein- und Ausatmens mit den Bewegungsabläufen zu achten. Für die Atmosphäre, vor allem am Ende - hört sich an wie im Jenseits - gibt es ein Plus. Also 2+.
    Weil der Anfang der Gesangsmelodie, also der Anfang der Strophenmelodie, identisch ist mit dem Anfang der Gesangsmelodie, also dem Anfang der Strophenmelodie von "my head sounds like that" von Peter Gabriel, gibt es gnädigerweise nur einen knappen halben Punkt Abzug, wegen versuchter Täuschung. Im Ende komme ich dann wieder auf eine glatte 2.

    Nee ehrlich, ich finde den Song gut, wie auch das ganze Album 8)

    Hmm, aber woran erinnert mich der Gesang? :/ Singt nicht auch Steve Hogarth so ähnlich? Egal, ich bleibe bei der 2.

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Ich mag das Album. Dieser Song gehört zwar nicht zu den besten, fügt sich aber gut ein.

    9 Punkte gebe ich dafür gerne.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"