• Stimmt nicht ganz (der schwindende Erfolg), sie stand eventuell weniger im Vordergrund (Fernsehen) und ja, ihr war und ist Selbstbestimmtheit lieber. Vor zehn Tagen war ich bei einem Konzert von ihr, mit Songs von befreundeten inzwischen verstorbenen Meister Franco Battiato (nicht nur top Stimme, auch mit 69 sieht sie immer noch blendend aus, nicht zu fassen 8)).

    Glückwunsch! (und ein klein bißchen Neid) Das war doch sicher in Norditalien, oder der italienischen Schweiz? Leider habe ich Sie bei der letzten Deutschlandtour verpasst. Ob das nochmal was wird? Ich mag eigentlich alle ihrer Alben. Im Endeffekt ist sie den richtigen Weg gegangen.

  • Glückwunsch! (und ein klein bißchen Neid) Das war doch sicher in Norditalien, oder der italienischen Schweiz?

    Im Endeffekt ist sie den richtigen Weg gegangen.

    Ja, im Nordosten Italiens. Und nochmal ja, jedem sein Neid ;). Genau:thumbup:.

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.

  • die italienische Siegerin von 1981, Alice

    Apropos, 1981 gewann Alice eigentlich Sanremo (mit "Per Elisa"), nicht den ESC ;). Sie nahm 1984 zusammen mit Battiato mit "I treni per Tozeur" daran teil, womit sie den 5. Platz erreichten.

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.

  • Kenne von ALICE nur die PARK HOTEL und IL SOLE NELLA PIOGGIA. Letztere find ich nicht in Gänze, aber streckenweise absolut genial. U.a. sind P. Hammill, St. Jansen, J. Hassell, R. Barbieri dabei. Tolle Ambientmäßige Stücke drauf.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr empfehlenswert auch: Mezzogiorno sulle Alpi,Charade und Personal Juke Box. Wer ambientlike Klänge so wie ich liebt, das eher unbekannt und leider so gut wie nicht erhältliche Ambientalbum (mit u.a. Gavin Harrison):


    Devogue

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.