PHIL COLLINS - Recording Compendium - Teil 4: 1982 - 1984 online!

    • Offizieller Beitrag

    Nun ist er da - der 4.Teil des Recording Compendiums von Phil Collins.

    Wieder hat Steffen recherchiert und mit Hilfe von UK76 und mir den dritten Teil unseres dritten Compendium fertig gestellt


    Grundsätzliches findet ihr in der Einführung.


    Teil 4: Vor und nach Hello, I Must Be Going! | 1982 - 1984


    Deutscher Genesis Fanclub it: Phil Collins - Recording Compendium, Teil 4: 1982 - 1984 (genesis-fanclub.de)


  • Steffen "Procul Harum" ?? ;) (Steffen, der alte Lateiner... :D )

    EDIT:

    "San Fransico" ?? (San Francisco) (...nee, doch kein "Latino"... ;) )

    Genesis, 20.06.1987, Maimarktgelände, Mannheim

    Phil Collins, 11.05.1990, Festhalle, Frankfurt

    Genesis, 04.07.1992, Hockenheimring

    The Musical Box, 05.11.2003, Jahrhunderthalle, Frankfurt

    Seconds Out, 25.12.2005, 25.12.2006, Colos-Saal, Aschaffenburg

    Genesis, 13.03.2022, Lanxess Arena, Köln

    4 Mal editiert, zuletzt von Sweetmeal Sam ()

  • Bryan Ferry.
    Bei Gabriel bin ich kein Auskenner: Phil springt für den Marotta ein in London, spielt dann aber nur 3 Songs? Oder sind nur 3 Songs als Bootleg überliefert?

    Genesis-Fan seit 1991. Interessenschwerpunkt: 1970 bis 1980 ;)

    • Offizieller Beitrag

    Steffen "Procul Harum" ?? ;) (Steffen, der alte Lateiner... :D )

    EDIT:

    "San Fransico" ?? (San Francisco) (...nee, doch kein "Latino"... ;) )

    ohje. Das ist wohl beim Fehlerlesen durchgerutscht.

    • Offizieller Beitrag

    ohje. Das ist wohl beim Fehlerlesen durchgerutscht.

    Ich sollte die absichtlich einbauen - so als Beweis, dass das Zeug auch gelesen wird. 8o

    Bei Gabriel bin ich kein Auskenner: Phil springt für den Marotta ein in London, spielt dann aber nur 3 Songs? Oder sind nur 3 Songs als Bootleg überliefert?

    Wenn ich's richtig in Erinnerung habe, konnte Marotta den Gig doch spielen, aber Collins, der sicherheitshalber für den Gig geprobt hat, hat man dann wenigstens bei den letzten Nummern als Schmankerl mit in's Line-Up genommen.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Wieder sehr akribisch und toll recherchiert. Bei den Plant Sessions hab ich noch eine Ergänzung, wenn der Song nicht noch kommt.


    "Road to the sun" geschrieben von der ganzen Plant Band incl Phil, erschien später auf einer Compliation "sixty roads to Timbuktu". Weiss aber nicht aus welcher Albumsession der ersten Alben das stammt.

    • Offizieller Beitrag

    "Road to the sun" geschrieben von der ganzen Plant Band incl Phil, erschien später auf einer Compliation "sixty roads to Timbuktu". Weiss aber nicht aus welcher Albumsession der ersten Alben das stammt.

    Top! Ich hab die Compilation sogar...ich hab's wohl einfach vergessen. Es stammt aus den Sessions zum 2ten Album.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024