Playing For Time - ALLE MIXE - Track-Diskussion

  • Bemerkenswert am Rande: Im Teleprompter steht der Text von Loved To Be Loved. Scheint für die Back To Front Tour zumindest mal in Erwägung gezogen worden zu sein...

    Yep, das fiel mir auch auf. Aber ich kann ja nicht alles gleich verraten, nicht wahr?

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Ich weiß nicht, ob schon gepostet: Intro von "playing for time" hört sich wie eine Inspiration von dem Trauermarsch von Chopin an. Fas fiel mir sofort nach der VÖ auf.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wurde schon festgestellt:

    Zu dessen Beginn habe ich gerade eine (vermutlich nicht ungewollte) Ähnlichkeit mit Chopins Trauermarsch (aus der Klaviersonate Nr. 2) wahrgenommen. Schön subtil.

    Ich denke, dass es da nur eine zufällige Ähnlichkeit gibt. Zumal die die Rhythmisierungen der Phrasen unterschiedlich sind.

  • Ja, wurde schon festgestellt:

    Ich denke, dass es da nur eine zufällige Ähnlichkeit gibt. Zumal die die Rhythmisierungen der Phrasen unterschiedlich sind.

    Ich hingegen habe es immer als eine ganz bewusste Reminiszenz gehört.

  • Ich hingegen habe es immer als eine ganz bewusste Reminiszenz gehört.

    Ist mir damals auch sofort aufgefallen. Ich denke auch, dass PG das bewusst eingesetzt hat...

    --------

    Es ist nicht das, was man empfindet

    Nicht nur das, was man fühlt

    Nicht, was man voller Sehnsucht sucht

    Liebe ist das, was man tut...

    ("Rettung" - Kettcar)