Playing For Time - ALLE MIXE - Track-Diskussion

  • Ich hab es grad komplett hören können. Was für ein Finale. Ich glaube das ist etwas ganz großes.

    Magst du die Tracklänge spoilern?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist das Full Moon Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Playing For Time (PG)


    Ich denke oft an die Zeit, wenn ich diese Vollmondbotschaften schreibe, und frage mich, wie spät es sein wird, wenn Sie, der Empfänger, dies erhalten. Ich frage mich, wie spät es sein wird, wenn du, der Empfänger, dies erhältst. Wird es bereits Vollmond sein oder ist es noch, verlockend, einen Tag entfernt? Ich habe auf "Senden" gedrückt und frage mich immer noch....


    Für uns hier in der realen Welt ist der Vollmond nur noch einen Traum entfernt und so ist es an der Zeit, euch auf die nächste Veröffentlichung von i/o aufmerksam zu machen, die den Titel Playing For Time trägt. Den Anfang macht der Dark-Side Mix von Tchad Blake, der am Dienstag, den 7. März erscheint.


    Begleitet wird der Track in diesem Monat von einem Artwork der Künstlerin Annette Messager.


    Playing For Time wurde von Peter Gabriel geschrieben und produziert und in den Real World Studios in Wiltshire und The Beehive in London aufgenommen. Die Orchesterarrangements von Ed Shearmur wurden in den British Grove Studios in London mit mehreren Musikern aufgenommen, die zuvor Mitglieder des New Blood Orchestra waren.


    Playing For Time ist ein Song, an dem ich schon lange gearbeitet habe und den ich auch schon live gespielt habe, allerdings ohne Text, so dass einige Leute ihn vielleicht schon kennen. Es ist ein wichtiger Song für mich. Es geht um Zeit, Sterblichkeit und Erinnerungen und um die Idee, dass jeder von uns einen Planeten voller Erinnerungen hat, die in unserem Gehirn gespeichert sind.


    Es ist eher ein persönliches Lied darüber, wie Erinnerungen zusammengesetzt sind und ob wir Gefangene der Zeit sind oder ob sie uns tatsächlich befreien kann. Ich denke, es ist gut, wenn man sich zu gewagteren oder interessanteren Erfahrungen drängt, denn dann hat man reichere Erinnerungen, von denen man zehren kann, wenn man in mein Alter kommt. Außerdem lernt man aus jeder bedeutsamen Erfahrung.

    Peters Ideen über die Zeit wurden zum Teil durch die Arbeit der Long Now Foundation und Danny Hillis' außergewöhnliche Erfindung, die 10.000-Jahres-Uhr, beeinflusst, eine Idee, die uns dazu anregen soll, langfristig zu denken. Ich bin mir sicher, dass wir, wenn wir überhaupt eine Chance haben wollen, die existenziellen Probleme zu überleben, mit denen wir jetzt konfrontiert sind, anfangen müssen, viel größer und langfristiger zu denken, um wirklich voranzukommen. Ich halte ihre Arbeit für sehr wertvoll, und auf ihrer Website finden sich einige erstaunliche Vorträge. Wer also tiefer in die Rolle der Zeit und des langfristigen Denkens eintauchen möchte, ist bei der Long Now Foundation genau richtig".


    Aufmerksame Leser werden bemerkt haben, dass dieser Beitrag der erste Teil ist. Der Gedanke, dass ein zweiter Teil folgen sollte, ist gut, also empfehlen wir Ihnen dringend, morgen den zweiten Teil zu öffnen. Besonders, wenn Sie in Nordamerika leben... I

  • So, ich hab jetzt auch den kompletten Song gehört.

    Das hat der Peter wirklich sehr fein gemacht.

    Wunderschöne Komposition.

    Wunderbares Orchesterarrangement.

    Liegt momentan bei mir bei 13 Punkten.


    In einer Sache möchte ich Christian vielleicht widersprechen.

    Nach zwei Hördurchgängen meine ich, dass es noch besser gewesen wäre, das Stück bei 4:41 enden zu lassen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob der Schlussteil dem Song wirklich etwas Starkes hinzufügt. Da wird zwar dynamisch noch einmal eine Schippe draufgelegt, aber harmonisch ist das Ende doch eher konventionell im Vergleich zur raffinierten Harmonik vorher. Diese Einschätzung von mir mag sich noch ändern - ist also eine Momentaufnahme.


    Alles in allem aber ein starker "neuer" Song.

    Bravo Peter!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Noch nicht gehört aber Meisters Hintergrund-Video genossen .. während an anderen Stellen im Untergrund hier erschreckenderweise von "Verarsche"* zu lesen ist muss ich doch bemerken, dass ich den Ansatz der monatlichen Veröffentlichung und der Zelebrierung einzelner neuen Songs inzwischen großartig finde. Spannend (!) :thumbup::)


    * wenns Dir net gefällt @justwhatever , dann leg doch einfach ne Genesis Scheibe auf den Teller und halt dich raus... (clap on forehead smiley)