Tribute to Phil Collins Big Band - Konzert in Bayern am 4 + 5 März 2023

  • Liebe Genesis-Freunde


    Am 04. und 05 März spielt die Big Band Wertingen zwei Konzerte mit dem Programm der Phil Collins Big Band, d.h. die Original - Arrangements von 1996 und 1998 werden aufgeführt, hinzu gesellen sich noch ein paar extra für das Konzert arrangierte Genesis-Schmankerl aus der beliebtesten Phase, die bisher noch nie im Big Band - Gewand aufgeführt wurden.


    Ich darf als einer von mehreren Schlagzeuger den "Phil"-Thron übernehmen und freue mich sehr auf das Konzert.

    Das Plakat findet ihr anbei.


    Gespielt werden u.A. Los Endos, That's All, I don't care anymore, Two Hearts, Invisible Touch etc.


    Karten gibts hier http://stakawertingen.de/ oder an der Abendkasse.

  • War ein sehr tolles Konzert gestern in Wertingen. Bei mir kamen Erinnerungen an den Juli 1998 auf. Köln, Domplatte. Wolkenverhangener Himmel. Phil am Schlagzeug und seine Big Band vor dem Dom. War meine erste Phil-"Konzertreise". Wie die Zeit vergeht.....

  • Ohjaoha, damals war auch ich in Köln dabei. Erste Reihe mittig. Direkt neben der Mama von Michael Schumacher und Alfred Biolek. Ich kannte Mama Schumacher nicht, habe ich aber gewundert warum die Dame vor dem Konzert sehr viel von der Presse fotografiert wurde :)


    Das Konzert damals war einzigartig! Saukalt und sehr zügig. Die Band wurde mit Gas-Katalytöfen gewärmt.

    Alles andere als angenehm. Die Musik mit der WDR-Bigband mega!!! Natürlich Heimspiel am Dom! Wunderbare Erlebnisse rundum inkl. Soundcheck.


    Höhenpunkt für mich war wo Phil zum Mikro gegriffen und doch einige Titel gesungen hat.


    Wird es eine Aufnahme der Konzerte in Wetingen geben? Hätte Interesse!