TotW: [30.01.-05.02.2023]: PHIL COLLINS - Thru My Eyes

  • Der Song plätschert angenehm dahin. Er ist kein störender Song. Na gut sicher für das Radio oder für Disney Projekte geschrieben. Keine Höhen und Tiefen. Für Fans komplexerer Collins Musik wohl nicht so ansprechend.


    My points: 5

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Der perkussive Beginn erinnert an PG und weckt Interesse. Sobald aber der Refrain herandudelt, geht es in Richtung „Allerwelt-Phil“. Schon einmal gehört, ist der Gedanke. Die Ohren schließen sich - leider! Wenn Phil nicht solche Sachen hundertmal gemacht hätte, wäre das Lied eine freudiges „Aha!“ gestoßen. So aber versinkt es schnell im großen Output des Künstlers und im Vergessen des Hörers / der Hörerin. Ich gebe zum Geburtstag sieben Punkte.

  • Es wurde alles schon gesagt, langweilig

    Aber weil ich Phil mag, gebe ich heute zum Geburtstag 7,2 Punkte

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Als „Spätberufener“ habe ich durchaus eine gewisse positive Grundaffinität zu allen Alben, deren Erscheinen ich als Fan live miterlebt habe. So auch Testify. Leider gab es ja keine Tour, aber ich war damals beim Konzert in der Color Line Arena in Hamburg, wo er ja ein paar Songs des Albums live gespielt hat. Dieser war nicht dabei, besser so. Aus oben geschilderter Affinität gibt es ein Befriedigend.

  • Als „Spätberufener“ habe ich durchaus eine gewisse positive Grundaffinität zu allen Alben, deren Erscheinen ich als Fan live miterlebt habe. So auch Testify. Leider gab es ja keine Tour, aber ich war damals beim Konzert in der Color Line Arena in Hamburg, wo er ja ein paar Songs des Albums live gespielt hat. Dieser war nicht dabei, besser so. Aus oben geschilderter Affinität gibt es ein Befriedigend.

    Ich war auch da. Diesen Song hätte ich an stelle von I, can't dance gerne gehört. Aber die Show war schon:rauchen:. Was er da abgeliefert hat, unglaublich.