GEREON SCHOPLICK (Ant Band) - Horizons (Januar 2023)

    • Offizieller Beitrag

    schoplick_horizons_header.jpg


    Gereon Schoplick ist dem ein anderen bestimmt noch im Gedächtnis - er war einer der Musiker, die beim Anthony Phillips Event aufgetreten sind und wurde schließlich auch Teil der Ant Band.


    Gereon hat nun ein neues Album vorgelegt mit Gitarren-Interpretationen einiger Klassiker (darunter auch aus dem Genesis-Lager) und auch eigenen Kompositionen. Horizons ist nun erhältlich als CD bei Bandcamp und Amazon.


    In dieser Newsmeldung findet ihr ein paar Hintergründe zu Gereon und seiner Beteiligung in der Ant Band sowie zum Entstehungsprozess des neuen Albums (geschrieben von Tom Morgenstern):

    https://www.genesis-fanclub.de…licht-Horizons-n1349.html


    Außerdem gibt es von chandelier eine ausführliche Rezension des Albums, die ihr hier findet:

    https://www.genesis-fanclub.de…lbum-Rezension-s1054.html

  • Seit vorgestern habe ich die CD und schon ein paar mal gehört. Zum einen ist es ein Album, bei dem ich intensiv zugehört habe und mich freue, sowohl ein paar alte Bekannte wiederzuhören, zu überlegen wie die Fingersätze sein müssen, um das überhaupt spielen zu können (könnte ich nie) und die abwechslungsreiche Bandbreite zu genießen. Zum anderen ist es auch ein Album, das man im besten Sinne nebenbei hören kann, weil es unaufgeregt ist und bei aller Vielfalt eine entspannte Atmosphäre schafft.

    Wäre es Dezember, wäre es eine prima Idee für ein Weihnachtsgeschenk, mit dem man nichts falsch machen kann. Aber auch so empfehle ich: kaufen!

    Nur zur Info: Das wundervolle Liebesthema von CINEMA PARADISO wurde nicht von Ennio Morricone geschrieben, sondern von seinem Sohn Andrea Morricone.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    2 Mal editiert, zuletzt von pealmu ()


  • Nur zur Info: Das wundervolle Liebesthema von CINEMA PARADISO wurde nicht von Ennio Morricone geschrieben, sondern von seinem Sohn Andrea Morricone.

    Danke Dir für den Hinweis. Beide sind Komponisten dieses Stücks, so sagt es die Datenbank der GEMA. Bei der Anmeldung der CD habe ich das auch entsprechend gemeldet. Für die Ergänzung auf den Drucksachen war es da leider schon zu spät. ;)

  • Seit vorgestern habe ich die CD und schon ein paar mal gehört. Zum einen ist es ein Album, bei dem ich intensiv zugehört habe und mich freue, sowohl ein paar alte Bekannte wiederzuhören, zu überlegen wie die Fingersätze sein müssen, um das überhaupt spielen zu können (könnte ich nie) und die abwechslungsreiche Bandbreite zu genießen. Zum anderen ist es auch ein Album, das man im besten Sinne nebenbei hören kann, weil es unaufgeregt ist und bei aller Vielfalt eine entspannte Atmosphäre schafft.

    Danke Dir für diese schöne Rückmeldung. :)