GENESIS - BBC Broadcasts (3LP / 5CD-Box) - Infos und vorläufige Bewertung

  • Mal ganz abseits der vielen - teilweise auch zu Recht angemerkten - Kleinigkeiten, die man vielleicht hätte besser/konsistenter machen können:


    Ein Wahnsinn, was diese Truppe an vielfältiger Musik geschaffen hat. Wird einem aufgrund der großen Spanne, die dieses Set abdeckt, nochmal so richtig bewusst!

  • Die Fotos sind ziemlich zufällig angeordnet und haben nichts mit dem Text zu tun. Man sieht ein Bild von Steve und Phil bei den ersten BBC-Aufnahmen (da waren sie gar nicht dabei), ein Knebworth 78 Ticket bei 71er Aufnahmen, bei Knebworth 78 lächelt Steve Hackett, ein Badge der 1982er Tour ist abgebildet, bei den 98er Tracks grinsen Daryl und Phil auf der Bühne 1990 (Serious Tour oder Knebworth Silver Clef Award show), bei der Großaufnahme von Knebworth 1992 ist ein Ticket vom 1.8. abgebildet (die Show fand ...

    Über die Bilder bin ich auch etwas gestolpert, grade das mit Phil und Daryl passte sogar nicht in den Kontext (ok, ich hab es an den Haaren gesehen 😅).

    Schade, dass es kein Bild mit Ray gibt. Ins Booklet hätte man gerne etwas mehr Liebe stecken dürfen.

  • Hallo,


    auf CD 4, Titel 5 2. Teil von Home by the see, wird sich da bei 4.37 vertrommelt oder ist das ein Radio Übertragungsfehler? Das klingt so "doppelt"

    • Offizieller Beitrag

    Über die Bilder bin ich auch etwas gestolpert, grade das mit Phil und Daryl passte sogar nicht in den Kontext (ok, ich hab es an den Haaren gesehen 😅).

    Schade, dass es kein Bild mit Ray gibt. Ins Booklet hätte man gerne etwas mehr Liebe stecken dürfen.

    kleine Korrektur - du hast aber noch zitiert und nicht tipundtap 😅

  • Hallo,


    auf CD 4, Titel 5 2. Teil von Home by the see, wird sich da bei 4.37 vertrommelt oder ist das ein Radio Übertragungsfehler? Das klingt so "doppelt"

    Hab gerade mal reingehört - weil ich vorhin wegen was anderem im Elektronikladen war und an der schönen Box für 49,99€ doch nicht vorbeilaufen konnte - und würde sagen, dass das kein Fehler ist, sondern eine eher selten gespielte Figur bzw. ein kleiner Fill-In.


    Ansonsten: CD1 finde ich toll. Knebworth 78 gefällt mir von der Abmischung her nicht so; Lyceum ist aber wieder klasse. Weiter bin ich noch nicht…

  • kleine Korrektur - du hast aber noch zitiert und nicht tipundtap 😅

    Ja, weiß ich, aber irgendwie war wohl noch ein älteres Zitat im Speicher, das sich nicht komplett löschen ließ, und das wurde dann vermischt. 🤷🏼‍♀️😅

  • Ich hatte auf den stationären Handel gesetzt und wurde dort gestern durch Abwesenheit der Box enttäuscht.


    O-Ton Verkäufer: Haben wir nicht bekommen und wissen auch nicht, ob wir die überhaupt noch kriegen...


    Fand ich für eine im Medienbereich prominente Ladenkette schon merkwürdig.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich hatte auf den stationären Handel gesetzt und wurde dort gestern durch Abwesenheit der Box enttäuscht.


    O-Ton Verkäufer: Haben wir nicht bekommen und wissen auch nicht, ob wir die überhaupt noch kriegen...


    Fand ich für eine im Medienbereich prominente Ladenkette schon merkwürdig.

    Man kann sich in solchen Läden tatsächlich vorher über die voraussichtliche Verfügbarkeit informieren und obendrein auch um diese bitten. Man nennt das dann "Vorbestellung" oder "Reservierung". Dass eine Ladenkette heutzutage sowas auf Verdacht im Regal stehen hätte, das fände ich schon eher merkwürdig.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Dass eine Ladenkette heutzutage sowas auf Verdacht im Regal stehen hätte, das fände ich schon eher merkwürdig.

    Na ja, es ist Genesis (Platz 1 im Musiker-Umsatz-Ranking des letzten Jahres) und es ist der Saturn in Dortmund.

    Da würde ich erwarten, dass ein cleverer Einkäufer mal ein paar Boxen ordert. Leider hat man das irgendwie verpennt. So wandern auch die letzten ab zur Online-Konkurrenz.:rolleyes:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"