WEIHNACHTS-Tippspiel | 23.12.2022: Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)

    • Offizieller Beitrag

    51,9% ist zwar deutlich die Mehrheit, aber doch weniger als normalerweise zu erwarten gewesen wäre. Die größte Verblüffung für mich ist jedoch, dass 30% und damit der größte Anteil darauf getippt hat, dass Can-Utility GAR NICHT gewinnt :augenrollen: ??

    naja ganz nüchtern betrachtet sagt das Ergebnis nur aus, dass 30% glaubten, der Track gewinnt nicht.
    also 70% auf Sieg setzten. Aus dem Blickwinkel ist das Ergebnis der zweiten Umfrage so überraschend dann auch nicht

  • 51,9% ist zwar deutlich die Mehrheit, aber doch weniger als normalerweise zu erwarten gewesen wäre. Die größte Verblüffung für mich ist jedoch, dass 30% und damit der größte Anteil darauf getippt hat, dass Can-Utility GAR NICHT gewinnt :augenrollen: ??

    Ja, das hat mich auch mehr als verblüfft!


    Ich hatte ein bissl recherchiert (ich glaub in der "Songliga" wars) und dort für "Can-Utiliy" eine Mehrheit von 63% errechnet und dementsprechend getippt.


    Tja, Zahlen sind berechenbar - Menschen nicht! :ka::stclaus:

  • 51,9% ist zwar deutlich die Mehrheit, aber doch weniger als normalerweise zu erwarten gewesen wäre. Die größte Verblüffung für mich ist jedoch, dass 30% und damit der größte Anteil darauf getippt hat, dass Can-Utility GAR NICHT gewinnt :augenrollen: ??

    Genau, für mich auch. Und auch überraschend fand ich, dass ausgerechnet That's all relativ viele Stimmen bekam, sogar so viele wie All in a mouse's night. Unfassbar!

    Meine allererste Visualisierung war tatsächlich genau 52 %für Can Utility. Aber in letzter Minute kam mir der Verstand dazwischen, dass That's all weniger Stimmen bekommen müsste und somit tippte ich über 60 %für Can Utility. Ging mir schon öfter so. Besser der ersten Intuition trauen, ist meine Lernerfahrung nach diesem Spiel. :)

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Ich hatte Can-Utility bei 50% gesehen. Der Mauszeiger kreiste über 50/50,1 - und ist dann prompt falsch gelandet.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ich hab mir auch gedacht, dass es etwa 50% werden - aber eben eher klein wenig darunter.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett