THE MUSICAL BOX: Selling England By The Pound - live 2024


  • Erstklassiges Konzerterlebnis! Gänsehaut pur! Meine liebsten Genesis - Stücke (Supper's Ready, Firth of Fifth, The Cinema Show, The Return of the Giant Hogweed, Dancing with the Moonlit Knight, The Musical Box und Watcher of the Skies) an einem Abend habe ich auch noch nicht erlebt, und dann noch in der Original - Kostümierung und - Show mit rundum überzeugenden, druckvollen Sound. Einzig die ganz hohen Orgeltöne bei der Apocalypse waren etwas quietschig und nahe an meiner Grenze des Wohlklanges, weil die Boxen diese hohen Frequenzen wohl nicht so ganz kristallklar wiedergeben konnten, und am Anfang gab es mal kurz ein Störgeräusch einer Box wie bei einer kleinen Explosion (ungewollt). Aber ansonsten waren der Sound und die Show ein großartiger Genuss voller erhabener Schönheit :saint: Apropos Explosion, die Pyro-Feuerwerk - Einlage am Ende von Supper's Ready war eine gelungene Überraschung =O Es gab so einige tolle visuelle Überraschungen.

    Klasse auch, Nostalgiker und BigJim bei Speis und Trank endlich (vorher) mal kennen gelernt zu haben:thumbup: Perfekte Einstimmung!

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

  • Kann mich Dir vollumfänglich anschließen,sowohl was die Show betriftt -und dann noch Hogweed als Zugabe- aber auch,das wir vorher ein bißchen plaudern konnten.

    Schön,mal wieder einen sozialen Kontakt gehabt zu haben.

    Hoffe,Ihr seid beide gut nach Hause gekommen.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Kann mich Dir vollumfänglich anschließen,sowohl was die Show betriftt -und dann noch Hogweed als Zugabe- aber auch,das wir vorher ein bißchen plaudern konnten.

    Schön,mal wieder einen sozialen Kontakt gehabt zu haben.

    Hoffe,Ihr seid beide gut nach Hause gekommen.

    So gut das Konzert war, so schlecht waren die Zugverbindungen. Das fing ja schon damit an, dass die U-Bahn nach dem Konzert, kurz nach 22 Uhr, schon nicht mehr fuhr und man zu Fuß zum Hauptbahnhof gehen musste. Und dann kam es zu Verspätungen der Züge um bis zu eine Stunde, wodurch die Anschlüsse nicht mehr funktionierten. Wartungsarbeiten an den Gleisen, überall gleichzeitig. Um 2:30 Uhr war ich erst in Bonn. Zum Glück hatte ich in Bochum das Lamb - Buch von Bell gekauft (von ihm gewidmet und unterzeichnet), so dass ich was zu lesen hatte.

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

  • Ich freue mich heute abend auf ein schönes Konzert in der Kongresshalle in Böblingen. Ich weiß schon gar nicht mehr, der wievielte Auftritt von TMB das ist, wo ich dabei bin. Ich habe sie schon so oft gesehen, man kann irgendwie gar nicht damit aufhören. Und ist froh, solange sie das noch durchziehen.

    Wer ist denn auch in Böblingen heute?

    ...there's an angel standing in the sun...