it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2022 Ranking & Statistik

  • ....könnte man nicht hinter jedem Namen in Klammern den Platz schreiben ? Wäre komfortabler, dann müsste ich nicht zu Fuß dazuzählen wie weit ich wieder hoch oder runtergerutscht bin.

    Ich weiß ....ich als Genesis Fan will alles in Premium Qualität 🤪.....nur so'n Gedanke....

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Wie, was....? Erst gammele ich bei einem Punkt rum, und jetzt sinds plötzlich 8 Punkte......:mrgreen:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • it - WEIHNACHTS-Tippspiel 2022


    Ergebnis nach der Umfrage 09.12.22 - max. wären 33 Punkte möglich

    Sieger-Tipp: NEIN, ich habe kein Konzert der Tour besucht
    Es wurden 434 SiegerTipp
    s abgegeben (432 gültig)


    1. Platz - 25 Punkte:

    CuddlyToy


    2. Platz - 23 Punkte:

    willow


    3. Platz - 22 Punkte:

    1967 ~ Juliet 08 ~ Thodz


    6. Platz - 21 Punkte:

    Metullus ~ SeLembLeisDaun


    8. Platz - 20 Punkte:

    barcelona2000 ~ galgate ~ Giggelgaggel ~ GREWUS ~ karlsoost ~ klaus 51 ~ soenner


    15. Platz - 19 Punkte:

    Eric ~ Harold ~ martin67 ~ Newbie ~ rael1971 ~ TheScree


    21. Platz - 18 Punkte:

    abacab75 ~ Annie Way ~ Beeepo ~ Claas ~ djdreh ~ duke77 ~ Fredi Kiesel ~ Guinness ~ hatti ~ Inuit ~ nightporter ~ RW_Fan ~ Sir Ralph Bernascone ~ Sliema2001


    35. Platz - 17 Punkte:

    eclipse ~ Erdbeerteufelchen ~ IronJohn ~ mercutio ~ misterix99 ~ sigiflor ~ Tipundtap ~ wemo ~ wikami


    44. Platz - 16 Punkte:

    cbi2007 ~ Dr. Elch ~ dufti99 ~ GrafKoks ~ Herma ~ little nick ~ MoonlightKnit ~ moonshooter78 ~ The Barrel of Salmacis ~ Tony50 ~ Urs ~ Vincent_Lawnmower ~ Willi M. Ride


    57. Platz - 15 Punkte:

    AdlerMike ~ Bleitginho ~ cogwheel76 ~ dinnersready ~ euha ~ Genesis64 ~ ixi08 ~ Jünter ~ Mandy ~ mtv16 ~ P.C. ~ peter61 ~ rayw ~ Singring ~ Squonk75 ~ UlrichG ~ Zacki ~ Zille


    75. Platz - 14 Punkte:

    Alex22 ~ Bock W ~ Brext ~ coemm ~ didi72de ~ Frank the Painter ~ Gerd Müller ~ GFuhrmann ~ hawkeye ~ Jovanotti ~ KOL ~ LuckySeven ~ Pille ~ resident ~ SarahJane ~ Seller of England ~ sonic ~ SquireFish ~ struppi ~ sunrise ~ Touchy ~ Uffel ~ YoungKingCole


    98. Platz - 13 Punkte:

    -Yosh- ~ amaze_de ~ Annabulf ~ automatic ~ Back 07 ~ Ben85 ~ Bernhard Speller ~ bluemi ~ Borderline ~ chester ~ Dontom ~ Dreamline ~ GgEeNnEeSsIiSs ~ Hirsch ~ itisrael ~ Johnny ~ Juergen Schuetze ~ Klaus Pulver ~ los-endos ~ LotusN2 ~ Mystery ~ newblood2010 ~ PeterM013 ~ Piet ~ Raphus Cucullatus ~ Rupert Hine ~ sehler3284 ~ Shiraz ~ skywatcher ~ Sven3007 ~ ulrich.xanten ~ William Wright ~ zwirni


    131. Platz - 12 Punkte:

    A Trick of the Duchess ~ albi99 ~ AndreasG ~ Bernieh ~ clausinski ~ dan ~ Gerd Tafel ~ idontremember ~ ironmaiden ~ joe63 ~ Kamikaze ~ last-domino ~ Leonhard Salzer ~ Lotti ~ Progger ~ rodix ~ shosholoza ~ tz5632 ~ whrdt ~ wuffl


    151. Platz - 11 Punkte:

    666 ~ A-Flower? ~ alehouse ~ bloop ~ Christian ~ Corporal Clegg ~ electric_razor ~ Erbsenzaehler ~ Gatti ~ Helmut Janisch ~ Hexe Avalon ~ holmini ~ JamesB ~ lichtscheindl ~ LippeBiker ~ Mikael ~ millionairhead ~ Oberaggi ~ olandreas ~ pans ~ Phil2005 ~ rauhbein ~ saschababy ~ sbhohausen ~ scorpion1966 ~ slumber ~ snake-wds ~ Synclavier ~ thefly09 ~ ThomasRa1965 ~ thr ~ unifaun ~ vonnatzmer ~ Winki30


    185. Platz - 10 Punkte:

    BenB07 ~ berndjfertig ~ Bettina ~ biko100 ~ carpet crawler ~ curd jürgens ~ Duke ~ eimhia ~ EssKa ~ fredjones ~ garp ~ Guard of Magog ~ HerrSelllars ~ HoHoHo ~ HOmer ~ Horizon ~ Jegosi ~ jelabonn ~ jenthu76 ~ justplay ~ Kayleigh ~ King Cole 007 ~ Kjs ~ klausobm ~ Kreuzritter 100 ~ mamas-darkroom ~ many2many ~ meve ~ mmaehrlein ~ Mr.Moto ~ Nienna ~ Nostalgiker ~ obiwan ~ Oliver S ~ ollepolle ~ onlybubi ~ Peter (Mr. Pebble) ~ Prophet ~ raul ~ Remon ~ solsburyhill ~ Sputnik ~ Stephan Neuhaus ~ stevx01 ~ Tape-Art ~ The Brazilian ~ thepriest ~ thorstenlueker ~ THW ~ Tiefgarage ~ TinaJ. ~ tinnedtina ~ trapper ~ Uli ~ Ulli_Be_NRW ~ uriah ~ ursula64 ~ vbtief28 ~ Virgil ~ WernerK ~ wuest


    246. Platz - 9 Punkte:

    Aprilfrost ~ bertold66 ~ bimmel-bingo ~ carorine ~ Colo5000 ~ drobser ~ eknuik ~ ElaLeeGore ~ fckw ~ georginho ~ Gunnar ~ Humdrum ~ Husky23 ~ kohe ~ LambOnBroadway ~ Murgtaeler ~ mwinkler ~ ninetta ~ Nobrother ~ NoTrophyWife ~ Phil2017 ~ s.biko ~ straka ~ sussudio2005 ~ The_Edge ~ thegianthogweed


    272. Platz - 8 Punkte:

    Aja ~ ati ~ Banny ~ bekkie ~ Bert ~ chandelier ~ charles bukowski ~ Crimson King ~ db1999sge ~ DrTerreano ~ Everyday ~ Fettauge ~ Fred ~ freddy.jason ~ goldvogel ~ HangOver96 ~ Mad Man Marcus ~ martinus ~ meabh ~ MissMort ~ Oli69 ~ Onakanur ~ Optimist ~ pasi8800 ~ pealmu ~ Peterle167 ~ Rio ~ Ripples ~ Rock-Ola ~ SeriousGuy ~ So55 ~ squonky ~ Sweetmeal Sam ~ Tom 73 ~ Volker Kunze ~ Wandering lonely cloud ~ who_dunnit???? ~ wwolfram


    310. Platz - 7 Punkte:

    afraid of moonlight ~ Alex10 ~ AlterFan ~ amarok ~ Birkel ~ Black Dog ~ BX_69 ~ conehead ~ Confused ~ Darius ~ Doctone ~ Dogs93 ~ Dudi900 ~ Erik ~ Eule ~ Flo ~ Gabriel-Fan ~ genfan74 ~ gizmo ~ HDE ~ HelloGoodbye ~ Igel ~ Imperial_Aerosol_Kid ~ Ipanaemia ~ Jigsaw1987 ~ John-Cleote ~ jungleland ~ kalle_s ~ karsa005 ~ katigold ~ Kiegel ~ Lachsack ~ MichaBVB ~ Nobbi ~ paulschlunz ~ Philco ~ Rainbow666 ~ RedRain ~ Schrottrocker ~ sebimassive ~ sevenstones ~ sevenstones96 ~ Slipperman2901 ~ Speedwayfan ~ T-Phil90 ~ THOM ~ ukred ~ ulrichs ~ war-in-muenster ~ We heed not flaterers ~ wembley6642 ~ WillowFarmer ~ Zy


    363. Platz - 6 Punkte:

    alex ~ Birke ~ Casel ~ danhill56 ~ fab ~ flottron ~ Get-in-to-get-Out ~ Hubiii ~ Joonii ~ kars10 ~ keller ~ kressinho ~ moonlighting ~ nek50 ~ rickieleejones ~ Schlammteufel ~ Tibi ~ Wulle


    381. Platz - 5 Punkte:

    1968Genesis ~ al board ~ barchetta ~ Büchertrinker ~ Cw24 ~ Der_Dude ~ Digging in the dirt ~ doctordiper ~ ForPlay ~ H.Helbig ~ highlander ~ mika91 ~ Nachtfuchs ~ Plinius ~ progfandy ~ Sebastian ~ THH15 ~ tulirepo ~ Yess4u


    400. Platz - 4 Punkte:

    Ayla ~ Boile ~ Coach ~ colourvinyl ~ cory77 ~ cpk ~ Daywalker ~ Father Tiresias ~ Guy ~ Harry Offer ~ henning.schnoor ~ Hotblack Desiato ~ joschwe ~ kabuki ~ KaWumm ~ Leplayersdj ~ Matze 13 ~ Mister Lewis ~ Mobby-Dick ~ obywatelcg ~ Ralfyboy ~ Rockprinz ~ speedy54 ~ Springbock ~ Tweezer ~ visto ~ WasItYouOrWasItMe ~ Waterfalls ~ yoe


    429. Platz - 3 Punkte:

    aHundredCrazyVoices ~ Angie49 ~ Blizzard ~ chralt ~ dan201172 ~ Freund von Eureka ~ holgerhansen ~ Horst Wiesch ~ I don´t care anymore ~ jmjuergenmeyer ~ Josch ~ Ktesch ~ micha108 ~ musicandrhythm ~ NewJerusalem1975 ~ nurse ~ Schnick ~ soundmunich ~ Squonk 8691 ~ Steff ~ Strictly_inc. ~ Voyager ~ wartifreund ~ watcheroftheskies ~ zzandromeda


    454. Platz - 2 Punkte:

    GuideVocal ~ kebu ~ RiverOfChange65 ~ SUwe ~ Tomcat ~ turned_on_again


    460. Platz - 1 Punkt:

    baumschubser ~ COLOSSUS ~ crawler ~ Goldzwerg ~ HelmutWoelfle ~ MerryMan ~ MichiClub ~ musicalbox02 ~ paragraf67 ~ Rael4077 ~ Svennson ~ TheMusicalFox ~ Yener


    evtl. Fehler bitte melden

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

    Einmal editiert, zuletzt von paulschlunz ()

  • Puuuuuh. Ja auch ich falle langsam vom Glauben ab! Dachte das ist eine sichere Bank. Die Fangemeinde himself ist vollzählig vor Ort und fröhnt ihrem Hobby. Live, the last chance zu nutzen - dem Vorbild Christian nacheifernd der die „halbe Welt“ bereist um dieses grandiose Erlebnis aufzusaugen - genau wie ich. .
    Doch es kam anders. Seit gerade eben bin ich konsterniert, die Tippgesellschaft sitzt Masketragend potatogleich auf der Couch statt sich im musikalischen Dunstkreis der Lieblinge in zB. Köln, London, Berlin etc. zu Vergnügen! Na ja, ich lerne nie aus. Ist schon ein Nackenschlag, eine Enttäuschung. Wenn ich schon mal dabei bin und Weihnachten rückt auch unaufhaltsam näher ich wünsche mir sooo sehr, dass in Welkers mal wieder DIE Party abgeht……einen schönen 3. Advent an alle.

  • die Tippgesellschaft sitzt Masketragend potatogleich auf der Couch statt sich im musikalischen Dunstkreis der Lieblinge in zB. Köln, London, Berlin etc. zu Vergnügen!

    Naja. Vielleicht gibt es ja auch einige, die einkommensbedingt nicht ganz freiwillig auf Vergnügungen im benachbarten und entfernteren Ausland verzichten müssen. :/

    • Offizieller Beitrag

    Naja. Vielleicht gibt es ja auch einige, die einkommensbedingt nicht ganz freiwillig auf Vergnügungen im benachbarten und entfernteren Ausland verzichten müssen. :/

    so sieht’s aus.
    abseits der finanziellen Frage mache ich auch schon lange keine größeren Reisen mehr für Konzerte. London war dieses Jahr ne Ausnahme aus Gründen.
    früher war ich gern mal in den USA oder Kanada etc. jetzt gehe ich zu den Shows in der Nähe oder verbinde es mit besuchen bei Freunden / Familie und ggf mal ein City-Trip, den man eh mal machen wollte.


    Bei der Genesis tour spielten ja mehrere Faktoren eine Rolle. Corona, das finanzielle und die Skepsis vieler bzgl der Performance von Phil.
    andererseits konnte man in London den Eindruck gewinnen, es ist ein it-Event ;)

  • Schon äußerst erstaunlich, dass die Mehrheit der hier mitspielenden, nicht wenigstens bei einem der letzten Konzerte der Band waren, um die sich hier alles dreht... Kannste Dir nicht ausdenken!

    Ich bekomme dieses Jahr überhaupt kein Gefühl für "Volkes" - Stimme. Die Titelverteidigung ist in weite Ferne gerückt...😪

    Und dennoch macht es wieder einen großen Spaß, hier jeden Morgen reinzuschauen. Danke an die "Wahnsinnigen", die sich das wieder alles ausgedacht haben! 🙏🏻

    Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

    14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K