TMB performs "The Lamb" | 02.12.2022, Frankfurt - Impressionen

  • Irgendwie bildeten sie ja auch damals schon melodisch, harmonisch und rhythmisch die Basis der (meisten) Stücke. Gesang und Gitarre sind da viel freier und flexibler obendrauf gesetzt.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Auf die Gefahr hin klugzuscheißen: Das ist jetzt nichts wirklich Neues, wurde auch schon in diversen Interviews geplappert. Ich bilde mir ein, als konkretes Beispiel wurde und wird da meist "The Cinema Show" angeführt.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • In diesem Fall merkt man es einfach sehr deutlich, weil für Riding the scree "Mike" von seinem Podest kommt, sich mittig auf die Bühne stellt und die Beleuchtung komplett auf die Drei gerichtet ist. Sonst keine Ablenkung auf der Bühne.

    Music is the best

  • Ich konnte entgegen meiner Befürchtungen nun doch trotz meines Achillessehenrisses nach Deutschland fliegen und das LAMB-Konzert besuchen. Hier sind 4 Bilder. Ein kompletter Videomitschnitt folgt...




    GENESIS
    76 Loreley, 77 Offenbach, 78 Frankfurt, 78 Saarbrücken, 81 Frankfurt, 2007 Düsseldorf, 2021 Manchester, 2022 Köln
    GABRIEL
    77 Offenbach, 78 Frankfurt, 80 Offenbach, 83 Frankfurt, 83 Böblingen
    HACKETT
    79 Neu Isenburg, 2019 Malta, 2022 Dresden, 2022 Loreley, 2023 Halle
    COLLINS
    82 Frankfurt/Jahrhunderthalle

  • Jetzt hab ich schon so viele TMB Konzerte gesehen und alle waren genial, aber das gestern... Unfassbar gut! <3:love::thumbup: Ich kann mir auch gar nicht erklären woran es konkret lag. Klar, die Plätze welche wir diesmal hatten, waren nicht zu schlagen (Hochparkett Reihe 1). Aber ich saß bei jedem Lied da und dachte "Mein Gott ist das großartig". Ich habe auf einmal Parts in Liedern gehört, die mir immer entgangen sind. Vielleicht war es das Wissen, dass dies die letzten Lamb Shows sein werden. Oder möglicherweise hat auch das Buch von Bell dazu beigetragen. Ist ja auch im Grunde völlig egal: Ich bin mit einem großen Grinsen in die Show und mit einem noch größeren Grinsen wieder raus.

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Aber ich saß bei jedem Lied da und dachte "Mein Gott ist das großartig". Ich habe auf einmal Parts in Liedern gehört, die mir immer entgangen sind.

    Ging mir exakt genau so! Dabei war dies bereits meine dritte Lamb-Show.

    Vielleicht lag es auch daran, dass ich nach einer so langen pandemie-bedingten "Durststrecke" wieder richtig "heiß" auf dieses Konzert war!


    Ein paar Fotos und ein kurzes Video befinden sich auf der öffentlichen Face-Book-Gruppenseite meines lautfm-Webradiosenders "Waeller Rockfabrik". Wer mag, kann da ja mal reinschauen / oder auch mal meinem Sender lauschen. :huhu:

    https://www.facebook.com/groups/658642018568990


    It's 5-4 on William Wright!

    Einmal editiert, zuletzt von William Wright () aus folgendem Grund: Rächtsschriebfähler

  • THE LAMB LIES DOWN ON BROADWAY - Live by "The Musical Box"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kompletter Videomitschnitt des Konzert vom 02.12.2022 in der Jahrhunderthalle - Frankfurt

    GENESIS
    76 Loreley, 77 Offenbach, 78 Frankfurt, 78 Saarbrücken, 81 Frankfurt, 2007 Düsseldorf, 2021 Manchester, 2022 Köln
    GABRIEL
    77 Offenbach, 78 Frankfurt, 80 Offenbach, 83 Frankfurt, 83 Böblingen
    HACKETT
    79 Neu Isenburg, 2019 Malta, 2022 Dresden, 2022 Loreley, 2023 Halle
    COLLINS
    82 Frankfurt/Jahrhunderthalle

  • Wer keine Lust oder Zeit hat, sich das gesamte Konzert anzusehen - hier ist ein kleines Medley (8 min.) mit einigen der (vielen!) Höhepunkte!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GENESIS
    76 Loreley, 77 Offenbach, 78 Frankfurt, 78 Saarbrücken, 81 Frankfurt, 2007 Düsseldorf, 2021 Manchester, 2022 Köln
    GABRIEL
    77 Offenbach, 78 Frankfurt, 80 Offenbach, 83 Frankfurt, 83 Böblingen
    HACKETT
    79 Neu Isenburg, 2019 Malta, 2022 Dresden, 2022 Loreley, 2023 Halle
    COLLINS
    82 Frankfurt/Jahrhunderthalle